Hallo,
erstmal gute Tag an Alle hier. Als "Neuling" hier kurz mein bisheriger "Navi-Werdegang": Ich hatte über etliche Jahre im Auto unterschiedliche Navi-Systeme im Einsatz. Angefangen hab ich mit verschiedenen einfachen PDA - Lösungen mit unterschiedlicher Software, vielen individuellen Anpassungen und Erweiterungen. Mittlerweile bin ich beim "grandmaproof" Tomtom 910 mit Integration in die Fahrzeug-Audio-Anlage gelandet.
Meine Fragen (warum ich mich hier registriert habe):
Ich suche ein Navi - Gerät, das ich auf meinen Motorrädern, dem Mountain-Bike und zum Wandern verwenden kann. Das Gerät sollte "onroad" mit Straßen (Vektor-)Karten Autoroutingfähig sein. Im "offroad"-Einsatz soll es Topografie-Karten darstellen können. Es soll Tracks aufzeichnen und abfahren können. Ich habe mich schon durch verschiedenen Foren gearbeitet und bin zum Ergebnis gekommen, dass wohl das Garmin GPS 60 CSX dafür das geeignetste Gerät ist.
Fragen:
- Ist meine Einschätzung richtig, oder gibt es andere empfehlenswerte Geräte für die angegebene Nutzung?
- Mir ist ein gebrauchtes GPS 60 CSX angeboten worden. Es handelt sich um ein "deutsches" Gerät mit allen Unterlagen und Registrierungs-Codes. Der derzeitige Besitzer hat Map-Source und CN auf seinem Rechner registriert und einen mygarmin Account eingerichtet. Kann ich das alles bei einem Gebrauchtkauf auf mich Rechner "umregistrieren" oder gibt es da Probleme?
Grüße
Marcus