Registrierung bei my.garmin nicht möglich!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits!

Ich habe einen nagelneuen Garmin GPSmap 60 CS erworben (altes Model ohne x). Das Gerät war noch orginalverpackt und wie es scheint auch völlig unbenutzt (Display-Schutzfolie noch drauf, alle Kabel noch eingeschweißt etc.)
    Das Gerät war wohl die Jahre über noch irgendwo in einem Lager vergessen worden.
    Mein Problem ist nun, ich kann das Gerät nicht bei my.garmin registrieren, da ich den gelben Zettel (wie auf Silvias und Kurts Webseiten beschrieben) nicht habe.
    Gebe ich stattdessen die sog UNIT Id. an, so sagt mir my.garmin: "Die eingegebene Seriennummer ist ungültig."
    Müßte dieser Zettel bei dem Gerät dabeigewesen sein? Oder gab es seinerzeit diesen Zettel noch nicht?

Kann ich ohne diesen Zettel eine Karte (z.B. Top Deutschland V2 Süd) erwerben und auf dem Gerät freischalten?

Ich habe mal den UnlockWizard gestartet und dann die Funktion "interne Gerätekennung abrufen" verwendet, das schein so weit zu funktionieren.
    Ich komme damit bis zur Stelle "Geben Sie den Code für den Coupon ein, den Sie einlösen möchten."

Wenn ich es recht verstehe wäre der nun geforderte Code, der Code, welcher dann der Karte beiliegen würde. Liege ich da richtig?
    Ich möchte nicht für viel Geld eine Karte kaufen um dann festzustellen, daß ich sie wegen der fehlenden Nummer gar nicht für mein Gerät verwenden kann.

Grüße
    Erich

• Mein Problem ist nun, ich kann das Gerät nicht bei my.garmin registrieren, da ich den gelben Zettel (wie auf Silvias und Kurts Webseiten beschrieben) nicht habe.

Das ist auch richtig so. Den gelben Zettel kannst Du nicht haben, da dieser nur den Straßennavigationsgeräten beiliegt, die von GARMIN aus mit einer Karte im Bundle verkauft werden.

Bei den Outdoor-Geräten gibt es ein Bundling nicht, also auch keinen Gelben-Zettel.

Zitat

Gebe ich stattdessen die sog UNIT Id. an, so sagt mir my.garmin: "Die eingegebene Seriennummer ist ungültig."

Die Unit-ID ist auch nicht die Seriennummer. Die Seriennummer steht bei den 60er-Geräten meist im Batteriefach. Wo die genau steht, kann man auf den GARMIN-Seitrn nachlesen.

Zitat

Kann ich ohne diesen Zettel eine Karte (z.B. Top Deutschland V2 Süd) erwerben und auf dem Gerät freischalten?

Ja!

Zitat

Ich habe mal den UnlockWizard gestartet und dann die Funktion "interne Gerätekennung abrufen" verwendet, das schein so weit zu funktionieren.
    Ich komme damit bis zur Stelle "Geben Sie den Code für den Coupon ein, den Sie einlösen möchten."

Der UnlockWizard wird nur benötigt, wenn man eine Karte freischalten will.

Um nur ein Gerät ohne Karte zu registrieren braucht man den UnlockWizard eigentlich nicht. Eigentlich macht es auch keinen Sinn ein Gerät ohne Karte zu registrieren.

Erst wenn man eine freischaltpflichtige Karte VON GARMIN kauft muss man das Gerät auch bei Garmin registrieren, bzw. das passiert dann automatisch beim Freischaltvorgang der Karte.

Mach Dir im Moment keinen Stress mit dem Registrieren, Du kannst jederzeit eine Karte kaufen und freischalten.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Hat mich sehr beruhigt!

Grüße
    Erich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es waren keine Karten dabei!

Aber ich dachte ich kann/muss erstmal das Gerät bei my.garmin registrieren und dann später Karten kaufen.

Grüße
    Erich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...