Wie kann ich von meinem iQue 3600 die Wegpunkte auf dem PC Speichern bzw. editieren und auf ein anderes Gerät zb. nüvi oder tom tom übertragen.
Gibt es eine Software um die Wegpunkte vom iQue 3600 am PC sichtbar zu machen. In welches Verzeichnis werden die Wegpunkte beim Hotsync gespeichert.
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Matthias
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Matthias,
willkommen im Forum
es gibt für die iQue-Serie von Garmin eine eigene Rubrik
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=35und auf der Support-Seite von garmin.com ein Programm zum Übertragen von Wegpunkten nach MapSource.
Grüsse - Anton
-
Danke Anton, für die schnelle Antwort
und wie bekomme ich die Wegpunkte ins Nüvi oder anderes Gerät
ich habe ca. 200 Wegpunkte zu exportieren.
Auf MapSource wird alles in Hex angezeigt nur wenn ich jeden Einzelnen bearbeite kann man die Koordinaten einsehen.
Ich durchsuche schon wochenlang das Forum
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Matthias -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich verstehe nicht, was du meinst mit 'wird alles in Hex angezeigt'
Hast du Mapsource installiert? Wenn du dort die Wegpunkte einlädst hast du sie in der Wegpunktliste. Auch Ohne Kartenmaterial unter Mapsource müsstest du dann die Wegpunkte im Hauptfenster sehen können.Anschließend klemmst du dein Zielgerät an den Computer und sendest die Wegpunkt zum Gerät, fertig. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Das Zielgerät muss natürlich das Empfangen von Wegpunkten unterstützen. Ob das der Nüvi kann, weiss ich nicht.
Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer, was du machst und was passiert.
Um die Wegpunkte mit TomTom nutzen zu können solltest du sie nach dem Empfangen in Mapsource als GPX speichern und dann mit geeigneter Software in das Format für TomTom konvertieren. Die machen was eigenes. Ein Direktes Übertragen von Garmin zu TomTom und umgekehrt ohne konvertieren ist meines Wissens nach nicht möglich.
-
Vielen Dank für die Tipps,
werde wenn es nötig ist, die Wegpunkte manuell übertragen bzw. konvertieren.
Zur Zeit funktioniert mein Ique 3600 noch so halbwegs.
Ich würde einen IQue 3600 für Ersatzteile suchen. Es würde mir schon ein Foto wo der Anschluß des Displays zu erkennen ist weiterhelfen.
Es dauert immer ca. 10 Minuten nach dem Einschalten bis das Display hell wird. Es hat sich von der Platine ein Kabel gelöst, vielleicht habe ich das Kabel falsch angelötet. Wenn das Display dann aktiv ist, funktioniert alles normal.
Direkt mail an mich mg56@gmx.at
nochmal vielen Dank
Euer Kollege Matthias -
Auf MapSource wird alles in Hex angezeigt....
Ich glaube was du meinst.
Gehe mal in MS auf
Bearbeiten\Voreinstellungen
in dem Fenster Voreinstellungen auf
Position\Gitter ( wird bei dir auf Benutzerdefineirt stehen )
und stelle es auf
Breite\Länge hddd.dddddKartenbezugssystem muss auf WGS 84 stehen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke an edelbiker,
habe jetzt auf hddd°m`ss.s eingestellt, jetzt stimmen die Daten mit Palm und MS fast genau überein.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias aus dem tiefverschneiten Salzburgerland.