Hallo, es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen kann.
Ich habe gestern voller Freude mein erstes Navigationsgerät
erstanden und hatte nach dem Einschalten des Gerätes auch
gleich ein Satellitensignal. Ich habe danach auch noch gleich
ein paar Favoriten eingegeben und geguckt was es denn so kann.
Alles prima! Und heute wollte ich das Ding mal in der Praxis testen.
Aber nix! Es gibt einfach kein Satellitensignal! Am Nachmittag
war auf dieser Anzeige gerade mal der kleinste Strich in rot... und
jetzt am Abend gar nix mehr. Habe das Gerät mittlerweile mind.
100 x aus und eingeschaltet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt
(dachte, ich habe viell. irgendetwas falsch eingestellt). Mir draußen
den A**** abgefroren, gewartet, darauf geachtet, dass keine hohen
Häuser, Bäume etc. in der Nähe stehen. Nichts! Mittlerweile bin ich
ziemlich frustriert und mit meiner Weisheit am Ende! Immer wieder die
Meldung: Findet Satellit nicht. Ich bin kein technisches Genie und wollte ein
Gerät, welches leicht zu bedienen ist. Bittääää helft mir!! :(:(:(
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das Gerät benötigt beim ersten einschalten bis zu 30 Minuten freie Himmelssicht um den Almanach aufzubauen und zu bestimmen, wo es sich befindet. Dabei sollte es möglichst unbewegt liegen.
Einfach abwarten.
Wenn das nicht geht, nochmal einen Rest machen und von Vorne.
-
Bis zu 30 minuten....wow! O.K., dann war ich vielleicht
doch zu ungeduldig?? Ich werde das gleich morgen nochmal
versuchen! Danke für die rasche Antwort! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also ein SiRFstar III bzw. MediaTek braucht keine 30 min für einen Kaltstart unter freien Himmel!
Eventuell mal einen RESET machen.
Gruss Magic21 -
Hi, ich bin ganz neu hier und möchte einerseits mal alle grüssen :).
Andererseits hab ich leider das exakt selbe Problem wie der Threadstarter.
Gestern, als ich das Nüvi das erste Mal in Betrieb nahm, hat es Gott sei Dank sofort funktioniert, was wichtig war, da ich im Zeitstress war und ich so die schnellste Route fahren konnte. Nachmittags ging allerdings gar nichts mehr und das ist auch bis heute noch so. Es wird kein Satellit gefunden und es ist egal, wie lange das Ding bei mir aus dem Fenster gehalten wird oder wie lange ich mich im Freien aufhalte.
Nachdem andere User das genau selbe Problem haben, liegt die Vermutung doch nahe, daß das Ding Schrott ist, oder seht Ihr das anders? Ich habe jedenfalls beruflich nicht die Zeit minutenlang (es sind ohnehin Stunden) auf ein Signal zu warten. Ich finde es sehr sehr schade, weil ich mit dem einen Testlauf gestern extrem zufrieden war. -
Habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Mein Nüvi 250W hat manchmal das gleiche Problem, vor allem wenn kein Netzkabel angeschlossen ist. Dann kann man 10 Minuten warten ohne dass sich was tut. Kaum schließt man den Strom an gehts. Einzelfall...?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...