Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Stassenkarten?
habe mir ein etrex hcx zugelegt, ohne Strasenkarten, da ich diese z.Z. nicht dringend benötige
ich wollte ev. warten bis neuere Karten (nach cn9) auf den markt kommen
um nicht gleich wieder updaten zu müssen
frage
- kann mann abschätzen wann neue karten kommen
denn, wenn dass erst nach mitte 2008 ist, würde ich mir doch die
aktuellen jetzt kaufen
lg
auggth
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Also wenn man aus der Vergangenheit extrapoliert, steht der Nachfolger für die CN9 in den Startlöchern (Gamin macht ja da jährliche Updates):
http://www.garmin.de/update/index.phpAlso ich würde jetzt nicht kaufen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
um nicht gleich wieder updaten zu müssen
"müssen" muss man ja zum Glück nicht!
Ob die neue Version wirklich wesentliche Verbesserungen bringt, das wird sich zeigen müssen. Aber klar, die eine oder andere Kleinigkeit wird sicher korrigiert werden. Wenn man warten kann, sollte man warten!
Uwe -
Also meines Wissens nach bringt Garmin jährlich eine Aktualisierung der Karten normalerweise zu Anfang des Jahres raus.
Wobei es oft so war, dass neue Geräte, die man zu Ende eines Jahres gekauft hat, schon die neuen Karten drauf hatten, ein entsprechendes Update aber erst im Feb./März erhältlich war.Außerdem war es bisher so, dass man wenn man die Karten nach einem bestimmten Stichtag gekauft hatte, man ein kostenloses Update auf die neue Kartenversion bekommen konnte. Ich meine bisher war dieser Stichtag meist irgendwann im September.
Wenn das also wie bisher läuft, kann man schon problemlos jetzt schon die Strassenkarten kaufen und dann im nächsten Jahr kostenlos auf die aktuelle Version updaten.
Tschau Ralf
-
Außerdem war es bisher so, dass man wenn man die Karten nach einem bestimmten Stichtag gekauft hatte, man ein kostenloses Update auf die neue Kartenversion bekommen konnte. Ich meine bisher war dieser Stichtag meist irgendwann im September.
Wenn das also wie bisher läuft, kann man schon problemlos jetzt schon die Strassenkarten kaufen und dann im nächsten Jahr kostenlos auf die aktuelle Version updaten.
Es ist richtig, daß es bisher so war. Aber dann sollte man der Vollständigkeit halber auch erwähnen, daß Garmin seine Freischalt- und Updatepolitik sehr wahrscheinlich ändert. Wie und was genau geändert wird, weiß m.E. noch keiner. Ich würde im Moment niemandem guten Gewissens Hoffnung auf ein kostenloses Update neu gekaufter Garmin-Karten machen!!!
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es ist richtig, daß es bisher so war. Aber dann sollte man der Vollständigkeit halber auch erwähnen, daß Garmin seine Freischalt- und Updatepolitik sehr wahrscheinlich ändert. Wie und was genau geändert wird, weiß m.E. noch keiner. Ich würde im Moment niemandem guten Gewissens Hoffnung auf ein kostenloses Update neu gekaufter Garmin-Karten machen!!!
Uwe
Hallo Uwe,woraus schließt Du, dass sich die Freischalt- und Updatepolitik von Garmin in diesem Punkt ändert?
Mir sind dafür bisher keine Anzeichen bekannt, aber ich lerne immer gerne dazu.Tschau Ralf
-
woraus schließt Du, dass sich die Freischalt- und Updatepolitik von Garmin in diesem Punkt ändert?
Ich schließe nicht, ich lese nur... hier z.B.:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20249
Uwe -
also ich meine, ich hätte kürzlich in einem mediamarkt oder saturn prospekt ein garmin strassennavi gesehen, das mit Karten "2008" beworben wurde.
gruss
kache -
also ich meine, ich hätte kürzlich in einem mediamarkt oder saturn prospekt ein garmin strassennavi gesehen, das mit Karten "2008" beworben wurde.
Das stimmt allerdings, neue Geräte werden schon damit ausgeliefert, z.B. das Nüvi760.
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=176356&postcount=20
Aber Neugeräte waren immer schon früher dran. Es kann schon noch ein paar Wochen (oder Monate) dauern, bis die CN2008 auf dem "freien Markt" zu bekommen ist...
Uwe -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.