map man

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nachdem ich über suche nichts gefunden habe ist die software hier vlt noch unbekannt. kann aber anscheinend genau das, was viele gerne hätten. aus gescannten papierkarten garmin karten erstellen. ob und wie das funktioniert hab ich auch noch nicht versucht. da ich es selber gerade erst entdeckt hab.

hier der link

http://www.mapman.org.uk/

grüße bernhard

• kann aber anscheinend genau das, was viele gerne hätten. aus gescannten papierkarten garmin karten erstellen.

hallo bernhard,

du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann?
    Nicht das Programm erstellt die Karten, sondern der User. MapMan ersetzt nur GPSMapEdit oder TTQV4 oder GlobalMapper.

:p Anton

• Geil! Meine Meinung dazu steht auf der verlinkten Seite so perfekt formuliert, dass ich mir das Programm irgendwann mal anschauen muß, wenn ich Zeit dazu habe! ;)

Uwe

Zitat:
    "Couldn't a program do all that for you? It's often been discussed but personally I don't think it's feasible. Is that diagonal line a crease in the map or the M4 motorway? Is that brown splodge a coffee stain or Greater Manchester? Does the label "Newbury" refer to the dot below, above or left of the writing? There would be so many things an automatic conversion program got wrong that it would take more time and effort to tidy up the map after the event than it would have taken to trace it out manually in the first place."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • noch glaub ich ;) aber ich habs auch noch nicht versucht!
    aber ich bin realist! :P

• Hallo,

Und :confused:
    Wie ist es, hat es mal jemand probiert und postet es ?

Du kannst dir gerne die unnötige Arbeit selber machen. Einfacher ist allerdings eine solide Recherche im Internet. Auch hier im Forum gab es schon hinreichend Diskussionen zu diesem Thema.

Ich weiß was geht, und was nicht, aus berichten der russischen Community. Und die hat für solche Dinge deutlich bessere Voraussetzungen und mehr Manpower als wir.

Selbst gut extrahierbare Höhenlinien von russischen Militärkarten bedürfen aufwendiger Nacharbeit um sie zu digitalisieren, wird aus Schottland berichtet, nachdem Jonathan de Ferranti einige Hundert Rasterkarten zerlegt und digitalisiert hat.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die aufmunternden worte.
    damit hat sich das thema zumindest für mich erledigt!