Kacheln mit gleichem Dateinamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

kann mir jemand bitte noch mal sagen was passiert, wenn ich versuche zwei Kacheln mit dem gleichen Dateinamen in einem Kartensatz aufs 60 CSx zu bringen? Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar.

Und irgendwie war mir so als hätte ich schon mal gesucht nach einer Datenbank die verzeichnet welche Kachelnamen bereits vergeben sind (nur find ichs gerad nicht mehr, weiß nicht mehr ob da überhautpt was rauskam), dann könnte man sich beim selber basteln die freien aussuchen. Weiß da jemand was?

Danke und viele Grüße
    vaneh

• Und irgendwie war mir so als hätte ich schon mal gesucht nach einer Datenbank die verzeichnet welche Kachelnamen bereits vergeben sind (nur find ichs gerad nicht mehr, weiß nicht mehr ob da überhautpt was rauskam), dann könnte man sich beim selber basteln die freien aussuchen. Weiß da jemand was?

Meinst Du jetzt wirklich Kacheln oder Die ID für die Karten?

• Meinst Du jetzt wirklich Kacheln oder Die ID für die Karten?

Ich mein wirklich Kacheln. Soweit ich weiß gibts Probleme, wenn man versucht Kacheln mit gleichem Dateinamen auf ein 60CSx zu spielen: Wär jedenfalls nicht unplausibel, oder warum sonst sollten die Kachelnamen verschiedener 'Familien' überschneidungsfrei sein und z.B. irgendwo bei 00143896 anfangen und dann kontinuierlich hochzählen (MGNorthAmerica z.B.)?

Baust Du Dir eigene Karten/Overlays?

LG
    vaneh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich mein wirklich Kacheln. Soweit ich weiß gibts Probleme, wenn man versucht Kacheln mit gleichem Dateinamen auf ein 60CSx zu spielen: Wär jedenfalls nicht unplausibel, oder warum sonst sollten die Kachelnamen verschiedener 'Familien' überschneidungsfrei sein und z.B. irgendwo bei 00143896 anfangen und dann kontinuierlich hochzählen (MGNorthAmerica z.B.)?

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen... :(

Baust Du Dir eigene Karten/Overlays?

Habe nur kurz damit rumgespielt, um bestehende Kacheln zu aktualisieren. Ist mir aber bisher zu Zeitintensiv.

• Kommt drauf an, wie Du die Kacheln hochlädst:

Wenn es über MapSource gemacht wird, ist das kein Problem, das handelt MS dann.

Geht es über sendmap, ist es in der Tat ein Problem. Es kommt dann darauf an, dass nicht auch die ID der Karten-Kachel gleich ist.
    Wenn doch, wird, glaube ich, keine der beiden Kacheln angezeigt.

Mike (mike_hd)