GPSmap60csx mit Laptop gekoppelt zum Navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab gestern Nacht einen Traum gehabt:p. Nun frage ich mich, ob das, was ich geträumt habe, auch wirklich funktionieren würde.:confused:
    Angenommen, ich fahre mit meinem Auto und navigiere mit GPSMAP60CSx, könnte man dann nicht das GPS an einen Laptop anschliessen, und den grossen Bildschirm des Läppis zum Navigieren brauchen:rolleyes:. Ich stelle mir vor, dass, wenn man Mapsource geöffnet hat, man sehen kann wo man ist.
    Lacht mich jetzt bitte nicht aus:lol:, aber ich habe ab und zu solche Visionen.
    wenns nicht funktioniert, wärs auch nicht so schlimm.

Gruss, Marco

• Da gab es doch so ein Zusatztool zu MapSource. Damit geht sowas angeblich grundsätzlich. Ob es mit dem 60er geht weiß ich nicht.

• such mal nach: nroute
    ...aber für den Verkehr würde ich es nicht empfehlen - da ist ein Strassennavi sicherer.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nRoute ist konzipiert als vollwertige Navilösung für den Laptop.

Ein GarminGPS mit dafür freigeschalteter routingfähiger Karte erlaubt Navigation mit komfortabel großem Bildschirm und allen Features die auch ein Autogerät hat.

Wie bei allen Navis sollte man natürlich nicht während der Fahrt dranrumschrauben...

• Danke für eure Hilfe, wäre cool, wenns funzt.

Ich denke, wenn mann z.B. in Ferien fährt, kann man sich auf einem grossen Bildschirm besser orientieren. Vor allem mit nicht routing fähigen Karten wie z.B. Shonky für Australien. Den Laptop kann man dann auch noch als Fotospeicher nutzen. Auch könnte man sich die Gegend via Google-Earth von oben anschauen.
    Meinen letzten Australientrip haben wir zwar nur mit einem Roadatlas gemacht und es hat wunderbar geklappt. Aber man wird älter und verspielter.

Gruss, Marco:lol::lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit Programmen wie z. B. Fugawi, TTQV, OziExplorer, ... kann man dieses "Moving Map" / "GPS Online" zudem mit gescannten Karten machen (allerdings zuvor Georeferenzierung erforderlich) und den diversen verfügbaren digitalen Karten (Vektor- und Rasterkarten).
    Für ganz Australien gibt's z. B. digitale Rasterkarten zum moderaten Preis, die sich mit OziExplorer und TTQV nutzen lassen, bei Fugawi weiß ich's nicht.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Hallo,

Ich denke, wenn mann z.B. in Ferien fährt, kann man sich auf einem grossen Bildschirm besser orientieren. Vor allem mit nicht routing fähigen Karten wie z.B. Shonky für Australien. Den Laptop kann man dann auch noch als Fotospeicher nutzen. Auch könnte man sich die Gegend via Google-Earth von oben anschauen.

Schaue dir auch mal die Tablett-PC-Lösungen TTQV und CompeGPS an. Diese sind für ein KFZ sinnvoller als ein Laptop.

Gruss Joern Weber

• Tablet-PC klingt gut, hab auch schon einen gefunden. Samsung Q1 mit 7" Bildschirm, etwas über 23 cm breit, gibts sogar mit Autohalterung, MP3, ect. Werd mich mal informieren.
    Danke für den Tipp.
    Gruss, Marco:lol:

• In Thailand Löse ich so.
    Ich Benutze ein Nokia N95 .. Hierfür habe ich
    Garmin Mobile XT Thailand City Select V8
    Das Nokia hat TV Ausgang und somit kann ich jeden Bildschirm benutzen.

Ein Zusätzliches Extra wie TV Ausgang Für Alle Garmin Handgeräte Würde Garmin ganz nach Vorne Bringen.

Einen RGB Anschluss Bietet ja Garmin fuer sein Auto Modul sowieso.
    Machbar wehre es ganz bestimmt.

beste gruesse aus Thailand

www.navigation-thailand.com