VISTA c Geschwindigkeit in Kt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich hab mir als Zweitgerät ein VISTA c angeschafft und persönliche Einstellungen wie folgt vorgenommen. Beim den Einheiten habe ich eingestellt: Entfernung/Geschwindigkeit - Metrisch, Höhe/ Vertikalgeschwindigkeit - Meters (m/sec), Depth - Meters Druck – Millibar
    Auf der Seite „Trpi Computer“ habe ich die Datenfelder angepasst. Jetzt kommt das Problem: beim Datenfeld max. Gesch., Gesamt und Geschwindigkeit erfolgt die Anzeige in Kt – also Knoten :mad: – obwohl ich alles auf „metrisch“ eingestellt habe.
    Was muss ich noch einstellen um km zu erhalten – oder wo liegt das Übel:confused:

Danke im voraus.

• Es gab da mal einen Bug, allerdings nicht unbedingt beim VistaC. Auch ist mir in langjähriger Benutzung des C, der nun durch ein HCx abgelöst worden ist, derartiges nie aufgefallen. Welche Firmware hat Dein C?

Anyway: der workaround war, explizit auf englische Einheiten umzustellen, das Menue zu verlassen und dann erneut auf metrisch umzustellen. Dann sollte es klappen. Eventuell mal andere Einstellungen versuchen. Ich weiß nicht mehr, was der C da anbietet, der HCx unterscheidet beispielsweise auch zwischen "englisch" und "Yard".

Ansonsten ist der C immer noch ein gutes Zweitgerät. Einzig die bessere Empfangsleistung des HCx in problematischen Situationen (urban canyon) hat mich zum Wechsel veranlasst. Viel Spass!

paul-josef

• ja, der Knoten/Meilen Fehler tritt beim GPSmap278 auf. Dort muss man wie beschrieben erst mal die Einheit auf englische Werte setzen und dann wieder auf deutsche Werte. Kleiner Fehler in der Vorbelegung der Einheiten beim Wechsel der Länderprofile. Beschriftung wird umgestellt aber intern die Einheit nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank - Paul Josef

Ich hab die Version 2.7 drauf.

Werde mal alles auf Engl. stellen und versuchen.

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Umgestellt auf Eng. - Aus/Eingeschalten - umgestellt auf Meter - Aus/Eingeschalten - Bingo.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße