Moin @ all,
ich hab nen Eee ergattert. Ich möchte den deswegen auf dem Motorrad benutzen, weil er keinerlei mechanische Teile hat.
8GB SD Karte dazu und 1GB RAM. XP lag noch hier rum. Die Installation ging (bis auf den Audiotreiber) 1a vonstatten. Wenn der Chipsatz dem PCI Bus mal Beine macht und mann dann mit vollem USB2.0 Speed (externes DVD Laufwerk) installieren kann, ist das ganze sogar recht flott.
Mit dem Trick von der NT9.0 DVD den Deutschen Installer aufzurufen (anstatt des Garmin Startmenus) kann man dann auch den Speicherort selbst bestimmen. (8GB SD Karte)
Alles in allem: OATG:
Map Source läuft 1a (sogar überraschend schnell) , Firefox drauf, Antivir und Open Office. Und immer noch 4GB frei:D
Sicher bekommt man für 400€ auch andere Lösungen, aber die haben Mechanik und sind auch nicht schneller.
Eine (kleine) externe optische Maus macht Sinn beim Routenplanen.
Nun machen Änderungen der geplanten Routen während des Urlaubes sogar Spass. Und das Abspeichern der Tracks geht auch besser als mit dem PDA.
Und wenn ein Netzwerk oder W-Lan verfügbar, kann ich eben noch per Webmail meine Mails checken.....
Also für mich 1a:D