Hallo Leute,
bin neu hier, da ich mit nem c510 ein Prob habe:
Nachdem ich mit Mapsource 9 ALLE Karten markiert habe (Westeuropa, 1,2 GB und diese auf ne 2GB SD Karte gezogen habe, werden die Karten zwar im Gerät geladen etc, jedoch stürzt das c510 nach Drücken auf "Adresse" bei der Zieleingabe ab. Alle anderen Funktionen scheinen zu funktionieren (Karte, alte Ziele, Zu Hause...)
Ich verwende die aktuellste Firmware (5.70 oder so). Es handelt sich um eine SanDisk SD Card.
p.s. mit ganz wenigem Karten-Material scheint alles zu funktionieren, offenbar verursachen bestimmte Karten oder die große Menge den Fehler?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo, so wie sich das anhört, dürfte der Fehler an doppelten Karten liegen. Wenn du gesamt Westeuropa auf die SD geladen hast, ist z.B. Deutschland doppelt vorhanden. Also solltest du die Länder, die auf dem Gerät sind nicht nochmal auf SD packen. MfG Viller
-
Es gab/gibt einen Fehler bei den c5xx Geräten, der auftritt, wenn man Kartenkacheln doppelt geladen hat.
Da auf dem Gerät ja vorinsallierte Karten von Deutschland und anderen Ländern vorhanden sind, darf man diese Länder nicht nocheinmal auf die SD-Karte überspielen.
Zitat
Nachdem ich mit Mapsource 9 ALLE Karten markiert habe
Und daher könnte das evtl Dein Problem sein. Ansonsten gibt es keine Problem mit großen Kartenmengen. Auf meinem C510 habe ich auch ganz Europa drauf, ohne Probleme
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
WOW das warjamal eine schnelle Antwort, ich danke euch!
Eine ähnliche Vermutung hatte ich bereits :).
Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich alle Karten außer Deutschland markiert bekomme? Oder muss ich mühsam one by one arbeiten? Oder sollte ich die vorinstallierte Karte irgendwie löschen?
Gruß
Jens -
in mapsource wie gehabt alle kacheln markieren. im linken fenster sind die kacheln dann angezeigt, dann nach "fläche" sortieren und alle deutschen kacheln abwählen.
-
am einfachsten kannst du es in Mapsource machen. Dort wähle im Seitenmenu links den Tab Karten und klicke auf die Spaltenüberschrift 'Fläche'. Das sortiert die Liste nach Ländern. Nun steht alles was Deutschland ist untereinander und du kannst diese in der Liste einfach markieren und durch drücken von entf aus der Liste löschen.
Tipps zum selektieren: die erste deutsche Kachel anklicken, runter scrollen und die letzte Deutsche Kachel mit shift-klick anklicken. Das selektiert den ganzen Bereich. Einzelne Teile kann man mit strg-klick anwählen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, das geht ja echt fix hier :D, hoffe das klappt, inner Stunde is das Index builden fertsch
-
hoffe das klappt
Vorher aber bitte mit MS das "Inhaltsverzeichnis" der bereits im Gerätespeicher installierten Karten auslesen. Es sind nämlich, je nach Verkaufsgebiet des Geräts, mehr Kacheln installiert, als nur die von Deutschland. Also jegliche Doubletten vermeiden, sonst tauchen die Probleme andernorts wieder auf.
paul-josef -
Dem kann ich nur zustimmen. Bei dem C510 Deluxe D+CZ ist auch eine Schweizer-Kachel dabei. Die muss dann auch deaktiviert werden.
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XJ56S.gif] -
Yeah es hat funktioniert, ich liebe euch.
Danke fü die schnelle Antwort, super Forum hier! -
Hallo,
nach lesen des Beitrages hab ich nachgeschaut, welche Karten bei mir auf dem c510 zu erkennen sind, nachdem ich die CN9 auf eine Karte gespielt hatte. Ich habe einen Screenshot gemacht, der den Spezialisten hier sicherlich Aufschluss geben wird. Meine Frage: macht es Sinn vom Gerätespeicher die Datei gmapprom Garmin Map Source map 307.680KB zu löschen und nur auf die CN9 von der Karte gmapsupp Garmin Map Source map 1.302.080KB zurück zu greifen. Dann sollten doch nach meinem bescheidenen Navi-Verstand keine Kacheln doppelt sein und ganz Europa dennoch abgedeckt werden?
torpedo -
Ich denke daß es so geht. Allerdings solltest Du vorher diesen Patch eingespielt haben damit TMC weiterhin funktioniert.
-
Du meinst den TMC-Fix?
-
Ja.
-- -
Nein, du musst bei dir keine Karten löschen. Es sei denn, du hast Probleme mit Abstürzen, Hängenbleiben, etc. bei der Navigation.
EDIT: Wenn du natürlich auf SD-Karte ganz Europa speichern willst, dann musst du natürlich die Karten auf dem Gerät löschen bzw. auf der Europa-Karte löschen.
-
Ich habe jetzt ins Gerät Deutschland und auf die SD-Karte den Rest Europas gespeichert. Mit diesen Navigationsgeräten kann man sich ganz schön Stress machen. Es bringt aber auch eine Menge Spaß und ist ein schönes Hobby.
torpedo