GPS-Tracklogger Qstarz BT-Q1200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    vom Prinzip her ist es egal, welchen Daten-Logger du Dir zulegst, kleine Macken haben sie alle, und mit der Auswertungs-Software haben die User auch so ihre Probleme.
    Fazit eines Users: Jeder Garmin, der Tracks aufzeichnet, schlägt die Logger um Längen.:lol:

Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an, beim Joggen mag ein kleiner Logger zweckmäßiger sein.

Gruß
    Günther

• Hallo Günter,

Fazit eines Users: Jeder Garmin, der Tracks aufzeichnet, schlägt die Logger um Längen.:lol:

Du verwechselst da gerade etwas. :huh: Zeig mir mal ein Garmin-Gerät das den Qstarz BT-Q1200 in seinen Hauptanwendungsgebiet (Speicherkapazität und autonome Betriebsdauer) schlägt.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

ich habe ja einen Garmin :), nur leider reicht mir die Kapazität des Trackspeichers nicht aus. Deshalb interessiere ich mich für den im ersten Beitrag genannten Logger.

Gruß Jürgen

• Hi,
    ich bin natürlich von einem Garmin mit SD-Karte ausgegangen; ich habe auch 'mal kurze Zeit mit so einem Logger geliebäugelt und dann festgestellt, dass so ein Gerät für mich überflüssig ist. Ich möchte den Track auf dem Gerät im Display sehen können, ich möchte in einfach in MS laden können, und ich will in abschnittsweise bei der Analyse auf der Map angezeigt bekommen und ggfls. in GE betrachten, und spasseshalber lade ich ihn auch nochmal in die TOP50, dann wired der Track aber auch wieder gelöscht.
    Für einen Sportler, der nach einem Trainigsplan vorgeht und seine Leistung steigern und überprüfen will, ist so ein Logger wahrscheinlich ein muss.

@ Jürgen,
    die Qstarz kannst Du unbesehen kaufen, die Logger spielen alle in der gleichen Liga; ein wichtiges Kriterium der User ist aber oftmals, dass sie auch per BT die Firmware vom PPC aus updaten können.

Gruß
    Günther

• Hallo Günther,

danke für den Tipp. Der Logger ist derzeit auch favorisiert, zumal auch der Preis i.O. ist. Er soll im nächsten Jahr u.a. auch unsere 10-tägige Tour durch die frz. Seealpen aufzeichnen. Da reicht der 278er vermtl. leider nicht ganz aus.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe auch mit einem Logger geliebäugelt, irgendwann kommt noch so ein Gerät zu mir ;).
    Habe einen eXplorist 600, da kann ich auch Strecken loggen, nur reicht es mir nicht, wenn ich mit dem Rad länger unterwegs bin (2000 WPs). Dafür ist so ein Logger net schlecht. Und diese Routen werden dann u.a. bei Bikemap.de hochgeladen oder Openstreetmap. Warte deswegen auch schon auf neue Geräte von Wintec.

Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one