Hallo,
kennt jemand diesen Tracklogger schon und kann über seine Erfahrungen mit diesem Gerät berichten?
http://www.wcom-gps.com/produc…p374_Qstarz-BT-Q1200.html
Gruß Jürgen
Hallo,
kennt jemand diesen Tracklogger schon und kann über seine Erfahrungen mit diesem Gerät berichten?
http://www.wcom-gps.com/produc…p374_Qstarz-BT-Q1200.html
Gruß Jürgen
Hi,
vom Prinzip her ist es egal, welchen Daten-Logger du Dir zulegst, kleine Macken haben sie alle, und mit der Auswertungs-Software haben die User auch so ihre Probleme.
Fazit eines Users: Jeder Garmin, der Tracks aufzeichnet, schlägt die Logger um Längen.
Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an, beim Joggen mag ein kleiner Logger zweckmäßiger sein.
Gruß
Günther
Hallo Günter,
Fazit eines Users: Jeder Garmin, der Tracks aufzeichnet, schlägt die Logger um Längen.
Du verwechselst da gerade etwas. Zeig mir mal ein Garmin-Gerät das den Qstarz BT-Q1200 in seinen Hauptanwendungsgebiet (Speicherkapazität und autonome Betriebsdauer) schlägt.
Gruss Joern Weber
Hallo zusammen,
ich habe ja einen Garmin :), nur leider reicht mir die Kapazität des Trackspeichers nicht aus. Deshalb interessiere ich mich für den im ersten Beitrag genannten Logger.
Gruß Jürgen
Hi,
ich bin natürlich von einem Garmin mit SD-Karte ausgegangen; ich habe auch 'mal kurze Zeit mit so einem Logger geliebäugelt und dann festgestellt, dass so ein Gerät für mich überflüssig ist. Ich möchte den Track auf dem Gerät im Display sehen können, ich möchte in einfach in MS laden können, und ich will in abschnittsweise bei der Analyse auf der Map angezeigt bekommen und ggfls. in GE betrachten, und spasseshalber lade ich ihn auch nochmal in die TOP50, dann wired der Track aber auch wieder gelöscht.
Für einen Sportler, der nach einem Trainigsplan vorgeht und seine Leistung steigern und überprüfen will, ist so ein Logger wahrscheinlich ein muss.
@ Jürgen,
die Qstarz kannst Du unbesehen kaufen, die Logger spielen alle in der gleichen Liga; ein wichtiges Kriterium der User ist aber oftmals, dass sie auch per BT die Firmware vom PPC aus updaten können.
Gruß
Günther
Alles anzeigenHi,
ich bin natürlich von einem Garmin mit SD-Karte ausgegangen; ich habe auch 'mal kurze Zeit mit so einem Logger geliebäugelt und dann festgestellt, dass so ein Gerät für mich überflüssig ist. Ich möchte den Track auf dem Gerät im Display sehen können, ich möchte in einfach in MS laden können, und ich will in abschnittsweise bei der Analyse auf der Map angezeigt bekommen und ggfls. in GE betrachten, und spasseshalber lade ich ihn auch nochmal in die TOP50, dann wired der Track aber auch wieder gelöscht.
Für einen Sportler, der nach einem Trainigsplan vorgeht und seine Leistung steigern und überprüfen will, ist so ein Logger wahrscheinlich ein muss.
@ Jürgen,
die Qstarz kannst Du unbesehen kaufen, die Logger spielen alle in der gleichen Liga; ein wichtiges Kriterium der User ist aber oftmals, dass sie auch per BT die Firmware vom PPC aus updaten können.
Gruß
Günther
Hallo Günther,
danke für den Tipp. Der Logger ist derzeit auch favorisiert, zumal auch der Preis i.O. ist. Er soll im nächsten Jahr u.a. auch unsere 10-tägige Tour durch die frz. Seealpen aufzeichnen. Da reicht der 278er vermtl. leider nicht ganz aus.
Gruß Jürgen
Ich habe auch mit einem Logger geliebäugelt, irgendwann kommt noch so ein Gerät zu mir ;).
Habe einen eXplorist 600, da kann ich auch Strecken loggen, nur reicht es mir nicht, wenn ich mit dem Rad länger unterwegs bin (2000 WPs). Dafür ist so ein Logger net schlecht. Und diese Routen werden dann u.a. bei Bikemap.de hochgeladen oder Openstreetmap. Warte deswegen auch schon auf neue Geräte von Wintec.
Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Hi,
ich bin natürlich von einem Garmin mit SD-Karte ausgegangen;
Auch der hält nicht 48 Stunden durch.
Gruss Joern Weber