Nüvi 660 Südliches Afrika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe ein Nüvi 660.
    Die Garmin Karten für das Südliche Afrika speziell Namibia und Botswana sind nicht besonders gut. Bessere Karten gibt es von Tracks4Afrika die mir auch vorliegen. Um die Karten einzulesen nutze ich Touratech QV4, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Nüvi.

Kann mir da jemand einen Tip geben

schöne Grüße

Reinhardt

• Hi,

habe auch schon Garmin-kompatible Karten von Tracks4Africa in mein Garmin als Feindaten eingelesen (per Mapsource)

Sollte da auch gehen ...

• vorliegen. Um die Karten einzulesen nutze ich Touratech QV4, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Nüvi.

Hallo,

vermutlich KANN TTQV den Nüvi nicht erkennen, da der wahrscheinlich kein NMEA-Protokoll abliefert. (Sehr laienhaft ausgedrückt, aber besser kann ich es nicht :rolleyes:)

Das Nüvi ist ja kein reines GPS-Gerät, sondern so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" mit was auch immer für eine Schnittstelle.

Solche Geräte zu erkennen, ist für die klassischen GPS-Programme nicht so einfach bzw. unmöglich.

Seit heute besitze ich einen Nüvi 200. Das Garmin-Programm "MapSource" erkennt den Nüvi problemlos.

Am einfachten wäre es also, die T4A-Karten mit MapSource zu übertragen.

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...