Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und noch nicht sooo der Profi in Sachen Software n9-xyz und wie die alle heißen bin, nun meine Frage:
Ich habe gestern das Nüvi 200 erworben. Verfüge aber bereits über das c550delxue und daher auch über das MapSource Kartenmaterial auf meinem Rechner.
--> Ist es möglich diese Karten (übriges Europa) dort zu extrahieren auf eine SD-Speicherkarte und dann mit dem nüvi 200 abzurufen und wenn ja, wie??
Über konstruktive Antworten und Lösungsvorschläge bin ich überaus dankbar!:D
Beste Grüße und Dank im Voraus.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
--> Ist es möglich diese Karten (übriges Europa) dort zu extrahieren auf eine SD-Speicherkarte und dann mit dem nüvi 200 abzurufen und wenn ja, wie??
Nein!
Das Kartenmaterial ist bei GARMIN mit einem 25-stelligen Freischaltcode an die Seriennummer des GPS-Gerätes gebunden, und nur auf diesem Gerät einsetzbar.
Bisher konnte man ein zweites Gerät freischalten lassen. Diese Möglichkeit besteht aber seit einigen Wochen auch nicht mehr.
mfg
JLacky -
Bisher konnte man ein zweites Gerät freischalten lassen. Diese Möglichkeit besteht aber seit einigen Wochen auch nicht mehr.
mfg
JLacky
Wirklich? Ist das jetzt sicher und in allen Fällen so? Auch bei älteren Geräten bzw. Karten?
Also ich würde es zumindest probieren: bei http://www.garmin.com ein myGarmin-Konto für den C550 anlegen (wenn nicht schon passiert), und dort schauen, ob die letzte freigeschaltete CN-Version noch eine Freischaltung für ein Zweitgerät erlaubt. Anleitung dazu gibts von Kurt...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19450