Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und noch nicht sooo der Profi in Sachen Software n9-xyz und wie die alle heißen bin, nun meine Frage:
Ich habe gestern das Nüvi 200 erworben. Verfüge aber bereits über das c550delxue und daher auch über das MapSource Kartenmaterial auf meinem Rechner.
--> Ist es möglich diese Karten (übriges Europa) dort zu extrahieren auf eine SD-Speicherkarte und dann mit dem nüvi 200 abzurufen und wenn ja, wie??
Über konstruktive Antworten und Lösungsvorschläge bin ich überaus dankbar!:D
Beste Grüße und Dank im Voraus.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
--> Ist es möglich diese Karten (übriges Europa) dort zu extrahieren auf eine SD-Speicherkarte und dann mit dem nüvi 200 abzurufen und wenn ja, wie??
Nein!
Das Kartenmaterial ist bei GARMIN mit einem 25-stelligen Freischaltcode an die Seriennummer des GPS-Gerätes gebunden, und nur auf diesem Gerät einsetzbar.
Bisher konnte man ein zweites Gerät freischalten lassen. Diese Möglichkeit besteht aber seit einigen Wochen auch nicht mehr.
mfg
JLacky -
Bisher konnte man ein zweites Gerät freischalten lassen. Diese Möglichkeit besteht aber seit einigen Wochen auch nicht mehr.
mfg
JLacky
Wirklich? Ist das jetzt sicher und in allen Fällen so? Auch bei älteren Geräten bzw. Karten?
Also ich würde es zumindest probieren: bei http://www.garmin.com ein myGarmin-Konto für den C550 anlegen (wenn nicht schon passiert), und dort schauen, ob die letzte freigeschaltete CN-Version noch eine Freischaltung für ein Zweitgerät erlaubt. Anleitung dazu gibts von Kurt...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19450
Vielleicht gehts ja doch noch. Wenn nicht, ist auch nichts verloren (außer ein bischen verschwendeter Zeit :)).
Und gib Bescheid, obs klappt oder nicht!
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank für die Infos und die Hilfe. Ich werden es dennoch versuchen zu machen. Mal sehen vielleicht klappt es ja. Habe zum Glück zwei c550 Geräte zuhause. Daumen drücken.
Wenn ich die Karte in den Slot ins Navi stecke, erkennt die Navi die Karte ggf. automatisch??? -
Wenn ich die Karte in den Slot ins Navi stecke, erkennt die Navi die Karte ggf. automatisch???
hallo sepp,
das Nüvi erkennt die Karte - nur ohne passenden Freischaltcode zeigt es keine Details an.
Grüsse - Anton
-
Mein Gott is dat alles schwierig.
Brauchste ja nen zweites Studium für.
Dachte es sei so einfach. Einfach die ganze Karte markieren, an SD Karte senden, ab ins nüvi, anmachen und jut is. PUSTEKUCHEN wie ich merke
UNd mit den ganzen Codes etc. blickt doch echt keiner durch. Aber da bin ich ja hier nicht alleine, Selbst für die Anleitungen brauchste ne Anleitung *grins*
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen die Europakarten von meinem C 510 Deluxe für mein Nüvi 200 freigeschaltet bekommen. Wie schon beschrieben das Nüvi in My-Garmin registriert und bei den SUPER netten Leuten von Garmin Deutschland angerufen. Habe dann am Telefon den endlos langen Freischalt-Code bekommen und die Karten in Map-Scource für das Nüvi freigeschaltet. Karten dann auf SD im Nüvi gespielt und alles klappt einwandfrei. MfG Viller
-
Wo finde ich denn die Nummer von den netten Garmin-Hotline-Leuten? Auf der HP sehe ich keine:-(
-
Ein Ho-o-o-och auf Garmin. Kann jedem nur die Hotline empfehlen. Nichts mit Service-Wüste Deutschland. EInfach nur kompetente Mitarbeiter!!!!
Alles gut! -
Alles gut!
Also gibt es immer noch eine zweite Freischaltung für die letzte CN-Version?
Uwe -
Ich würde es zumindest versuchen. MIr sagte man, noch ist dies möglich. Warten aber täglich auf Änderung aus den Staaten.