MapSource software version 6.13.5, 20.11.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MapSource software version 6.13.5 as of November 20, 2007

Download

Changes made from version 6.13.4 to 6.13.5:

• Fixed announcing of extra via points on some USB units
    • Fixed incorrect waypoint names when exporting point to point routes
    • Fixed incorrect display of Asian language labels
    • Fixed incorrect import of user data in Asian languages
    • Fixed recognition of SD cards initialized in a marine unit

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• MS 6.13.5 läuft bei uns bisher unter WinXP und Vista fehlerfrei.

Edit:
    Leider hat die MS 6.13.5 einen Fehler!
    Bei der Suche nach nächstgelegenen Orten stürzt MS ab, sowohl unter XP
    als auch unter Vista.
    Kartenmaterial ist dabei egal.

siehe auch:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=178137&postcount=9

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke an Euch für die - wie immer - rasend schnellen Tests!

Das hilft all' denjenigen, die eher reine Anwender und weniger Kenner sind. So wie ich besipielsweise.

Das musste mal gesagt werden.

Gruß

panama53

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habs ebenfalls seit heute Nachmittag unter XP Pro laufen, und bisher keine Probleme feststellen können...

• Auch unter 2000PRO keine Probleme zu vermelden .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich habe leider ein Problem:

Ich habe Windows XP, Service Pack 2. Sobald ich als Routenpunkt einen im Kartenmaterial (CityNavigator 9) enthaltenen Wegpunkt (zB Tankstelle, Hotel etc) einschliesse, kommt bei der Routenberechnung eine Fehlermeldung und die Routenberechnung bricht ab:
    ------------------
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">
    <Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>ART_AUTOROUTETHREAD.CPP</SourceFileName>
    <SourceFileLine>265</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    <Extra>invalid string position</Extra>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>13</VersionMinor>
    <BuildMajor>5</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Nov 8 2007, 17:21:34</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows XP Service Pack 2</OperatingSystem>
    <Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:1, Model: 2 Stepping: 9</Processor>
    <RamSize>522240</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2007-11-21T19:18:44Z</Time>
    </Error>
    </ErrorReport>
    ----------------

Ich habe den Fehlerreport bereits an techsupport geschickt.

Kann sich jemand einen Vers daraus machen? Und wie kann ich wohl wieder auf die Vorversion zurück gehen?

Danke und Gruss aus der Schweiz
    Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ... Ich habe ein Problem gefunden mit dem ich das Programm reprozierbar abstürzen lassen kann:

Man suche ein Restaurant auf der CN9NT, klicke rechts auf den Poi und wähle 'essen & trinken'. Es crashed bei mir mit 'Invalid String Operation'

• Mail an garmin ist raus.

Die MS 6.13.5 hat defenitiv einen Fehler, lässt sich immer reproduzieren sowohl auf dem XP Rechner als auch unter Vista.

Klickt auf den Button "Suche nach nächstgelegenen Orten" und
    die Fehlermeldung ist da!

Unsere GPS webseite

• Hallo NG,

wollte MapSource 6.13.5 auf die bestehende (6.13.1) drauf installieren kommt folgende Fehlermeldung Siehe Bild. Dies war auch schon bei 6.13.4
    Was habe ich falsch gemacht? Es ist nicht auf einen Netzlaufwerk.
    Der Aufruf erfolgt von der Lokalen Partition D:
    Von C: ist es aber das selbe.

mfG Alfred

• Irgendwas an deinem Rechnersetup stimmt nicht.
    Lade das Update direkt runter.
    Entpacke die Exe Datei in einen lokalen Ordner. Es handelt sich bei der Exe Datei lediglich um ein selbst entpackendes Archiv. Das kannst du mit Winzip, Totalcommander oder Programm deiner Wahl machen.
    Wechsel in das Verzeichnis das die entpackten Dateien enthält.
    Starte dort die setup.exe

Sonstige Prüfmaßnahmen:
    Stell sicher, das deine Platte Fehlerfrei ist (Datenträgerprüfung).
    Öffne eine shell (cmd.exe) und wechsel mit cd %temp% in das Temp Verzeichniss. Räume dort auf. Prüfe den Pfad.

• hi,
    das runtergeladenen update ist doch eine exe datei, oder? da muss nix entpackt werden. :cool:

• Danke,
    auf einen anderen PC funktioniert der Update, bin auf den ausgewichen.
    Die exe-Datei hatte ich auch schon auf C: vorher entpackt und setup.exe aufgerufen.
    Hat auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es auch an Win2000, der andere hat WinXP.

Alfred

• Wie oben bereits mehrfach bestätigt hat diese Version ja den Bug mit den POIs. Kann ich, um mit MapSource wieder vernünftig arbeiten zu können, nun einfach eine frühere Version darüber installieren? Oder was muss ich dabei beachten?

Habe dazu bereits die Suche bemüht mit verschiedenen Stichworten, aber bin nicht fündig geworden.

Grüsse aus der Schweiz
    Klaus

• Danke,
    ... Vielleicht liegt es auch an Win2000, der andere hat WinXP.

Alfred

ja, daran kann es liegen.

Notes:

• WARNING: This software will not work unless you already own a MapSource product.
    • This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows Me, and Windows NT.
    • Works with Windows Vista.
  • Wie oben bereits mehrfach bestätigt hat diese Version ja den Bug mit den POIs. Kann ich, um mit MapSource wieder vernünftig arbeiten zu können, nun einfach eine frühere Version darüber installieren? Oder was muss ich dabei beachten?

Habe dazu bereits die Suche bemüht mit verschiedenen Stichworten, aber bin nicht fündig geworden.

Grüsse aus der Schweiz
    Klaus

Kann mir zu obiger Frage jemand helfen?

• Entschuldige Klaus ist "untergegangen", ja du kannst auf die vorige MS Version 6.13.4 zurück gehen.
    Dazu von Perry die MS 6.13.4 herunterladen, doppelt anklicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Perry <klick>
    bei Perry findest du alle MS Versionen von Anbeginn der Zeit ;)

Unsere GPS webseite

• Mit dem überinstallieren der alten Version unbedingt warten, ich habe grade mächtig Probleme damit :( Installation war auf einmal alles in englisch, nach dem 2. Versuch krieg ich jetzt beim Aufrufen nur noch ne Fehlermeldung mit incorrect language files ... Grummel, *such* irgendwo hier im Forum hatten wir das doch schon mal.

/update: wenn ich 6.13.5 wieder drüber installeire ist es deutsch, hab aber wieder die Abstürze.