MapSource software version 6.13.5, 20.11.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lies das Posting nochmals, dann verstehst du es. Es handelt sich um selbstentpackendes Archiv, das man auch manuell entpacken kann.

ahhh ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Instructions for using this software

Download the MapSource update file into a directory on your hard drive. (i.e., c:\garmin).
    Change to the directory in which you downloaded the files, (i.e., c:\garmin), and run the executable file (.exe). Follow the onscreen instructions to complete the update your MapSource installation.

ich geb zu, mein englisch ist nicht gut, aber ich lese da nix von entpacken der runtergeladenen datei :rolleyes:

die ms-updates (es waren glaube ich 4 oder 5) habe ich runtergeladen und die ms_xyz_6.exe gestartet und gut war. aber vielleicht habt ihr cracks im laufe der jahre schlechte erfahrungen gemacht und wählt deshalb eine andere methode. :confused:

mathias

• ich geb zu, mein englisch ist nicht gut, aber ich lese da nix von entpacken der runtergeladenen datei

Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben. Es ist bereits beschrieben wann und warum man das Exe File entpacken muss.

Es geht darum das das runtergeladene exe File ein selbstextrahierendes Archiv ist. Wenn man die installation nicht über den vorgesehen Weg machen kann/will und an die eigentliche MSI Datei rann will, muss man es von Hand vorher entpacken. Dann bekommt man den Inhalt des Archivs und kann andere dinge damit machen, z.B. eine Reparaturinstallation oder in einer anderen Sprache installieren als die Windows default Sprache.

Es geht auch anders. Garmin schlägt einen noch komplizierteren Weg vor über das kopieren der Temp Files:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=171587&postcount=14

Ist es jetzt klarer geworden?

• Hi,
    ich programmiere seit über 20 Jahren, aber was Garmin als Marktführer seit einiger Zeit abliefert ... (da fehlen die Worte)
    Fehler passieren schon mal, aber haben die in letzter Zeit irgendwas rausgebracht das (auf Anhieb) gepaßt hat :confused:

Na vielleicht ist den Proggies ja das LSD ausgegangen, da kanns schon mal passieren, daß man Schrott abliefert, das packt ja nicht jeder ...:D

LG, hG

PS off topic: Mir ist aufgefallen, daß Blackwilli seit einiger Zeit in der Versenkung verschwunden ist.
    Wahrscheinlich geht ihm Mapsource auch auf den Keks, er hat eine Riesenportion Gras mit in den Keller genommen und bastelt jetzt an der GPS Track Analyse, und in einer Woche kommt die neue Version raus, die gleichzeitig auch Mapsource komplett ersetzt, nur mit dem Unterschied daß es funktioniert! :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• nee. der link beschreibt den umständlichen weg, wie man die sprache wieder auf deutsch umstellt, oder?

die frage von alfredk48 war doch, warum seine installation nicht klappt. da stand nix von umstellen der sprache.

war das zu selektiert, bitte ich um entschuldigung ;)

• PS off topic: Mir ist aufgefallen, daß Blackwilli seit einiger Zeit in der Versenkung verschwunden ist.
    Wahrscheinlich geht ihm Mapsource auch auf den Keks, er hat eine Riesenportion Gras mit in den Keller genommen und bastelt jetzt an der GPS Track Analyse, und in einer Woche kommt die neue Version raus, die gleichzeitig auch Mapsource komplett ersetzt, nur mit dem Unterschied daß es funktioniert! :lol:

Ist mir auch aufgefallen. Letzter Beitrag: 16.11.2007 kurz nach 14:00... Hoffen wir mal das Du recht hast. Der ist doch sonst nicht so ruhig hier....

• Ist mir auch aufgefallen. Letzter Beitrag: 16.11.2007 kurz nach 14:00... Hoffen wir mal das Du recht hast. Der ist doch sonst nicht so ruhig hier....

... Dietmar kann doch nicht so einfach in den Keller verschwinden ohne sich hier abzumelden :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Dietmar kann doch nicht so einfach in den Keller verschwinden ohne sich hier abzumelden :p

Wird von uns nur Bewilligt, wenn er danach von dort wieder hochkommt und GTA.net um mindestens das doppelte so genial ist wie vorher... ;) :D

• Er meint eine Seite "davor", aber da steht schon seit Tagen
    MS 6.13.4 und wenn man dort dann drauf klickt kommt die Seite wo man
    dann MS 6.13.5 tatsächlich herunterladen kann.
    Aber es wird immer noch die defekte MS 6.13.5 angeboten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich glaube wir waren nicht die einzigen die Fehlermeldungen an garmin geschickt haben :D,
    jedenfalls ist der Emailserver derzeit nicht zu erreichen von garmin:

63.76.48.70 does not like recipient.
    Remote host said: 450 <
    techsupport@garmin.com>: Recipient address rejected: Service temporarily unavailable, please try later
    Giving up on 63.76.48.70.
    I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Also garmin kann schon mal nicht sagen "von diesem Problem hören wir zum ersten Mal"... *g*

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Also Kurt, diese Beweisführung (zahlreiche Beschwerden) erscheint mir nicht zwingend.
    Es kann ja auch genau umgekehrt sein, dass so außerordentlich viele Besitzer eines BMW Navigators jubeln über „Added Autobahn avoidance setting“. !!!

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Also Kurt, diese Beweisführung (zahlreiche Beschwerden) erscheint mir nicht zwingend.
    Es kann ja auch genau umgekehrt sein, dass so außerordentlich viele Besitzer eines BMW Navigators jubeln über „Added Autobahn avoidance setting“. !!!

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

Hallo,

jetzt nur nicht pessimistisch werden!:lol:

Gruß Jürgen

• jetzt nur nicht pessimistisch werden!:lol:

Nene, wir wissen ja alle, wie kriegs, äähhhmmmm, ich meine kampferfahren die Amis sind. Die paar Mail, mögen ihrem Mail-Server zusetzen aber nicht den Amis. Oder.... :rolleyes:

• jedenfalls ist der Emailserver derzeit nicht zu erreichen von garmin

naja, die haben halt "Brückentag". Sowas gibbet ja auch bei uns :p. Aber dass denen dann nichtmal der Ausfall des Mailservers auffällt :confused:. Das hat irgendwie das Niveau einer Garagenfirma :cool:.

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. So ein paar Mails, schafft sogar mein Home PC. Eher ist an Thanksgiving eine Gans auf den Notaus-Knopf gefallen :lol:.

Grüße,
    Steffen

• Ich habe, nachdem ich die 6.13.4 über die 6.13.5 drüberinstalliert habe, auch das Problem gehabt, dass alles in englischer Sprache war. Auch stand in der MapSource Info immer noch 6.13.5 :(

Bei mir hat es die Vista-Systemwiederherstellung wieder hingebogen, war ganz einfach :p

Gruss aus HH, Wolf....

• Auch ich habe es mit der "Systmwiederherstellung", problemlos wieder auf 6.13.4 zurückgebogen.

Lehre aus dem Gefecht, für alle, die das bis jetzt noch nicht tun:

Vor "solchen" Änderungen immer einen Wiederherstellungspunkt setzen(neben anderen Vorsichtsmassnahmen) ! ! !

• Hallo Miteinander,

soeben wollte ich mal einen neuen Kartensatz aus Mapsource 6.13.5 auf mein Vista HCx übertragen und habe dabei zweimal eine für mich unverständliche Fehlermeldung erhalten:"Die Größe des Kartensatzes beträgt 494,7 MB, am Zielort sind jedoch nur 1587,2 MB verfügbar. . . . . . "
    Immerhin ist doch selbst nach den von Mapsource getroffenen Feststellungen der verfügbare freie Speicherplatz mehr als 3 mal so groß wie der zu übertragende Datensatz.

Einen screenshot dieser Meldung füge ich bei.

Wird wohl auch zu den "Spaß-Features" der neuesten Version gehören:D

Nach Wiederherstellung der Vorgängerversion 6.13.4 läuft's wieder richtig.

mfg

- horst -

• soeben wollte ich mal einen neuen Kartensatz aus Mapsource 6.13.5 auf mein Vista HCx übertragen ...

Mal unabhängig von der Fehlermeldung:

Warum wolltest du den Kartensatz übertragen?

Mit einem MapSource Update bekommst du ja keinen "neuen" Kartensatz.

Gruß
    Heinz