MapSource software version 6.13.5, 20.11.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • soll ich mich jetzt freuen, dass ich nicht mit einem 08/15 Standard-Textbaustein abgefertigt wurde :confused: sondern einer von tausenden (?) Usern bin, der individuell behandelt wird?

Nimms wie es Dir gerade behagt... ;) Am besten locker...

Für mich ist's/wäre es ein Aufwand, diesen Mist auszuführen, ohne was dafür zu können -...

Also da gebe ich Dir vollkommen recht, ich würde wohl das Handtuch schmeissen. Und die von der Programmierabteilung hätten wohl ein riesen Glück, wenn sie ihre Büros auf der anderen Seite des Globus platziert bekommen haben... Das gäbe sonst wüste Szenen... :D

• Hallo,
    auch ich habe so eine nette Standard-E-Mail erhalten.
    Ich soll Mapsource deinstallieren und wieder installieren- ich hoffe die meinen dann die 6.13.4..
    Dazu habe ich absolut keine Lust.
    Darüber installieren mit 6.13.4 geht nicht, da weiterhin der Bug vorhanden ist und 6.13.5. angezeigt wird.

In der CAB disk 1 von 6.13.4 finde ich in dem entzippten Ordner keine Mapsource.exe.

Wie kann ich jetzt nach allen Vorrednern nun die 6.13.5 einfach in 6.13.4 umwandeln?

Danke
    schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nimms wie es Dir gerade behagt... ;) Am besten locker...

Mach ich sowieso ;)

Aber wundern tu ich mich schon :o Viel mehr, da ich im Moment mit anderen unzulänglichen Geräten zu kämpfen habe - ich versuch mich halt zu arrangieren. Z.B. SonyEricsson Handy (Smartphone) - auch (fast) so ein Marktführer, dessen SW Anlass zum Wundern gibt und wo nichts passiert.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Tach Schmidt,

im disk1.cab heissen die beiden Dateien die Du brauchst

• MapSource.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1 für Mapsource.exe

und

• MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1 für MapsourceDEU.dll

Die Datein kopierst Du in Deinen Garmin Ordner und benennst sie entsprechend um. Zumindest bei mir funzt das einwandfrei, ohne dass ich irgend etwas deinstalliere.

Grüße,
    Steffen

• Hab mal über Google gesucht und keine weiteren Hinweise gefunden, dass 6.13.5 fehlerhaft sei :o
    Was mich daher mal interessieren würde:
    Gibt es jemanden, bei dem 6.13.5 fehlerfrei läuft? Wenn ja, bitte melden!

Grüsse aus der Schweiz
    Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @griessini,

vielen Dank, habe wieder auf 6.13.4 downgegrated.
    viele Grüße
    schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Ich tippe mal drauf, das die Fehler wieder mal nur in der nicht englischen Lokalisierung liegen. Die Leute, die das US native benutzen, merken nichts von dem Fehler. Das lässt mich zumindest die Fehlermeldung vermuten.

...das würde auch erklären dass im US Groundspeak Forum nichts berichtet wird. In US läuft die version wahrscheinlich ohne Probleme.

Gruß, viamundi.

• Kann mir jemand kurz einen Link zukommen lassen woher ich MS 6.13.4 bekomme. Habe gerade gemerkt, dass die letzte Download-Variante die ich bei mir abgelegt habe 6.12.4 war... Damit hat der Downgrade mit dem Zip-Archiv zwar auch funktioniert, wäre aber schön ich hätte auch die 6.13.4....

• Hi,
    also ich habe gestern auf das Reperatur-Vorschlags-Mail dahingehend geantwortet, dass ich das nicht durchführen werde, dass ich bezweifle, dass die Neuinstallation hilft und dass ich mir eher eine Neue "German"-Version erwarte. Ich bin ja gespannt ob da eine Antwort erhalte. Erwähnt habe ich auch, dass der Fehler rein durch die Installation der neuen Version über die funktionierende Vorversion auftritt - nicht dass die meinen, ich hätte mein System irgendwie zerschossen.

Funktioniert die 6.13.5 jetzt bei jemandem :confused:

Gruß

• Hi,
    also ich habe gestern auf das Reperatur-Vorschlags-Mail dahingehend geantwortet, dass ich das nicht durchführen werde, dass ich bezweifle, dass die Neuinstallation hilft und dass ich mir eher eine Neue "German"-Version erwarte. Ich bin ja gespannt ob da eine Antwort erhalte. Erwähnt habe ich auch, dass der Fehler rein durch die Installation der neuen Version über die funktionierende Vorversion auftritt - nicht dass die meinen, ich hätte mein System irgendwie zerschossen.

Gruß

Genau das hab ich vor ein paar Tagen auch schon getan, mit ungefähr gleichem Inhalt. bis jetzt hab ich aber keine Antwort erhalten :(. Ob das wohl so ist, weil der Garmin-Vertröstungsautomat mit dieser Art Mails nicht umgehen kann ^_^?

Bin auch gespannt, obs bei jemandem funktioniert.

• Genau das hab ich vor ein paar Tagen auch schon getan, mit ungefähr gleichem Inhalt. bis jetzt hab ich aber keine Antwort erhalten :(. Ob das wohl so ist, weil der Garmin-Vertröstungsautomat mit dieser Art Mails nicht umgehen kann ^_^?

Vielleicht merken die sich auch einfach wem sie schon eine Antwort gegeben haben, und geben keine zweite mehr....

• Es ist relativ einfach.
    MS 6.13.5 starten, läuft bei uns unter XP aber beim klicken auf POI und
    "Suche nach nähesten POI" schliesst sich MS mit einer Errormeldung.
    Da ist links unten ein Button ".... in die Zwischenablage kopieren".
    Dann eine Email an techsupport@garmin.com und den kompletten Inhalt der Errormeldung an garmin schicken.
    Die Techniker sehen dann gleich, das mit der MS 6.13.5 in deutsch etwas nicht stimmt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Es ist relativ einfach.
    MS 6.13.5 starten, läuft bei uns unter XP aber beim klicken auf POI und
    "Suche nach nähesten POI" schliesst sich MS mit einer Errormeldung.
    Da ist links unten ein Button ".... in die Zwischenablage kopieren".
    Dann eine Email an techsupport@garmin.com und den kompletten Inhalt der Errormeldung an garmin schicken.
    Die Techniker sehen dann gleich, das mit der MS 6.13.5 in deutsch etwas nicht stimmt.

Schön wärs! Genauso hab ich ja mein erstes Mails an techsupport abgeschickt (siehe weiter oben). Und darauf eben die ebenfalls weiter oben gepostete Antwort erhalten mit unter anderem der Empfehlung, auf 6.13.5 zu aktualisieren - so ein Unsinn :eek:. Erst darauf hab ich dann geantwortet und eben explizit auf diesen Umstand hingewiesen.

• Hi,

Gruß

Ich habe genau so argumentiert und ene fast gleichlautende Mail an Garmin geschickt. Allerdings habe ich schon wieder Antwort von Garmin erhalten.

"...Thank you for contacting Garmin International,
    I apologize for the issue that you are having but that is the only
    option at this point..."

Ziemlich trauriges Bild das Ganze. Der Frust steigt so langsam. Ganz untypisch für Garmin. Bisher dachte ich war der Service immer excellent. Vielleicht ist Garmin doch viel zu schnell gewachsen.

viamundi.

• Hi,
    auch ich habe Antwort erhalten:

"Thank you for contacting Garmin International,
    This is a known issue that I have been told will be fixed in the 6.13.6 release of MapSource. I apologize for the inconvenience.
    With Best Regards"

Soll ja demnach bei der nächsten Release behoben sein (wann :confused: ).

Gruß