POIs auf eigener Homepage einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,

nachdem ich jetzt bald meinen Zumo haben werde nun schon mal eine "Vorab-Frage".

Da ich nicht alle Sehenswürdigkeiten unserer Homepage erneut anfahren möchte, um die genaue Position zu bestimmen, such ich nach einem gangbaren Weg, der mir diese Fahrerei erspart - so bleiben mehr Touren zu neuen Punkten:p:p:p:p

Gibt es eine Möglichkeit, genaue Koordinaten auf anderem Wege zu ermitteln? Mir ist klar, daß diese Daten dann nicht so genau sind, wie wenn ich vor Ort einen Wegpunkt erzeuge, den ich anschließend zu hause in einen POI wandle, aber besser als gar nichts (Denke ich zumindest). Bei den Koordinaten/POI, die ich nicht mit dem Navi selber ermittelt habe dachte ich daran, einen Zusatz einzufügen, daß es sich hier nur um ein "Zirka-Position" handelt.

Haltet Ihr das für sinnvoll? Oder soll ich besser nur das zum Download bereitstellen, was wirklich mit dem Gerät erzeugt ist?
    Hat einer von Euch eine bessere Idee, als meine "laienhafte"?:confused::confused::confused::confused::confused:

Freu mich auf Eure Hilfe - und befürchte, daß ich die noch häufiger brauchen werde, wenn das Gerät in meinen Händen ist....ich baue auf Euch!!!:p:p

• Die Frage ist, ob Du gar nichts hast. Wenn da ein Track vorhanden ist, und Du dass auf einer guten 25000er-Karte anzeigen kannst, dürfte doch die Position auch jetzt noch recht genau zu bestimmen sein. Wenn Du bspw. ein Digi-Foto hast, und die Zeit im Fotoaparat mit dem Track übereinstimmt, liese sich der Punkt sogar sehr exakt bestimmen. Neu anfahren ist dann wirklich überflüssig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich nicht alle Sehenswürdigkeiten unserer Homepage erneut anfahren möchte, um die genaue Position zu bestimmen, such ich nach einem gangbaren Weg, der mir diese Fahrerei erspart

Sofern du die Orte auf einer Straßenkarte findest, kannst du die Koordinaten recht einfach mit Hilfe des MapSource-Programmes ermitteln, das mit deinem Zumo kommt. Die Erfassung in Schottland scheint mir recht komplett zu sein, zumindest in CN9 sind selbst die kleinsten Straßen drin, an die ich mich von meiner Tour noch erinnern kann... :)

Du kannst die Punkte entweder mit dem Cursor anfahren, und die Koordinaten direkt ablesen, oder als Wegpunkt markieren und exportieren.

Mit Sehenswürdigkeiten in der "Wildniss" wirds allerdings nachträglich schon schwierig...

Uwe

• Mit google earth kannst Du recht genau die Koordinaten eines Punktes ermitteln.
    Alternativ kannst Du auch: http://mapper.acme.com/ basierend auf maps.google.com verwenden.

Die Koordinaten des Bsp. oben wären dann: N 59.14552 W 3.08377

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na, Du siehst da kommen innert kürzester Zeit etliche Ideen zusammen. Jetzt dürfte es nur noch eine Frage DEINES Fleisses sein Deine POIs zu erfassen... Aber wir haben ja gerade per Zufalle die Zeit der laaaangen und dunklen Nächte, oder.... ;)

• Leider ist die Auflösung in GE für diese Region (noch) so grob, dass die doch recht grosse Halle nicht zu identifizieren ist. Es bleibt für diesen POI nur die Möglichkeit, den angezeigten Ort Westness als Stellvertreter zu nehmen und die geneigten Benutzer zu bitten, für den Restweg der dort mit Sicherheit vorhandenen Beschilderung zu folgen. Ansonsten ist GE ein prima Werkzeug für so etwas. Viel Erfolg!

paul-josef

• Du kannst mir ja mal 'ne Liste mit den Punkten von Schottland schicken. Für 2008 steht es neben Irland auf unserem Urlaubsplan. Vielleicht kommt man an dem ein oder andern Punkt vorbei. Dann mal eben auf "Enter" gedrückt, schon ist der Punkt drin.

• Na, Du siehst da kommen innert kürzester Zeit etliche Ideen zusammen. Jetzt dürfte es nur noch eine Frage DEINES Fleisses sein Deine POIs zu erfassen... Aber wir haben ja gerade per Zufalle die Zeit der laaaangen und dunklen Nächte, oder.... ;)

Stimmt....und schon mal Dank für die vielen Tips!
    Sehe mich schon Nächte lang Punkte in Schottland suchen:o Aber ich denke, in zwei - drei Wochen werde ich durch sein, fange aber erst im Dezember an! Werde die Punkte dann aber nicht nur auf meiner Seite einstellen, sondern auch enbloc hier im Forum, damit jeder was davon hat!
    @Stephan K
    Wenn noch Punkte über bleiben, komme ich gerne auf das Angebot zurück! Aber auch ein Abgebot von mir (gilt natürlich für jeden hier!!!)...wenn Tips zu Schottland gesucht werden, stehen meine Frau (Heike) und ich immer gerne zur Verfügung!!!!:D:D:D:D

• Werde die Punkte dann aber nicht nur auf meiner Seite einstellen, sondern auch enbloc hier im Forum, damit jeder was davon hat!

Super! Du kennst ja sicher den Downloadbereich oben....

• Super! Du kennst ja sicher den Downloadbereich oben....

Den kenne ich und an den habe ich auch gedacht....wie gesagt, gebt mir nur ein wenig Zeit!!:D

• Sorry, Beitrag von mir wegen eigener Dummheit gelöscht.... :D
    war nicht wichtig....:D