POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frohes Neues wünsch ich Euch.

Ich habe da mal ne Frage.

Ich war jetzt mal ne längere Strecke (570 Km) unterwegs.
    Unterwegs wäre es doch sinnvoll, wenn man bestimmte POIs direkt auf der Karte angezeigt bekäme. Z.B. Wenn man mal eben was essen möchte.
    Benutzt man die Funktion "Zwischenziel einfügen" und läßt nach einem Schnellimbiß suchen, so findet er natürlich unter Umständen viele, die sich hinter einem befinden.

Für solche und ähnliche Fälle wäre es doch sinnvoll, wenn POIs auf der Karte sichtbar wären.

Aber wann werden POIs auf der Karte gezeigt?
    Die zwei Persönchen (WC) habe ich schonmal auf den Karten gesehen. Aber während dem Abfahren der Route wurden mir diese egal in welchem Zoomfaktor NICHT angezeigt. Erscheinen diese nur wenn man keine Route abfährt?

Wie haltet Ihr das damit?

Schönen Gruß

Dirk

• das kannst du ganz nach belieben nach deinen Wünschen einstellen.
    In Großstädten ist´s eher unangenehm wenn der ganze Kartenbereich "zugepflastert" ist mit allen möglichen POI.
    Folgende Vorgehensweise auf dem SP3:
    SP3 einschalten - MenüTaste drücken - im Menü auf Karteneinstellungen gehen und mit ENTER bestätigen.
    Es erscheint ein weiteres Menü mit verschiedenen "Registern".
    Gleich beim ersten Register "Karte" steht in der ersten Zeile Kartendetail:
    hier wählen zwischen 5 verschiedenen Einstellungen beginnend mit Maximal und endend mit Minimal. (Haben wir zB. auf Normal stehen)

jetzt wechselst du zum "Register" (Kartenreiter) Punkt. Dieser Punkt ist wesentlich für die von dir gewünschten Darstellungen!
    Im Register "Punkt" findest du ganz unten POI dort kannst du wiederum die
    Textgrösse und WANN die POI angezeigt werden sollen einstellen.
    (Wir haben hier die Textgrösse der POI auf Mittl. stehen und die MaxZoom Einstellung auf AUTO (automatisch) . Du kannst hier aber auch wählen ab welchen Zoomfaktor du die POI sehen willst. Stellst du hier ein zB. 500m dann werden dir bis Zoomfaktor 500m alle POI angezeigt.
    Einfach ausprobieren.

PS: Die POI werden dir natürlich auch in einer aktiven (Rosaroute) angezeigt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Achso ist das...

ist also doch ganz einfach.

Ich danke Du

Shönen Gruß

Dirk G.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Kurt,

ich habs jetzt mal ausprobiert.
    Solange ich es nicht auf Auto stelle, verstehe ich das ja auch. Alles klar.

Aber wann zeigt mir der SP POIs an, wenn die Einstellung "Auto" gewählt ist?

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wann er die POIs anzeigt. Vollkommen egal wie ich den Zoomfaktor einstelle.
    Selbst erstellte Wegpunkte zeigt er mir schön an (eigentlich immer). Die stehen auch auf "Auto"...

Doch ein bißchen merkwürdig...

Schönen Gruß

Dirk