Moin,
ich möchte den Halter des Zumo zwischen mehreren Mopetten schnell wechseln können.
Sinnvol wäre es wohl, nur die untere Kugel mit der Schelle am Lenker zu lassen und den restlichen Halter umzustecken.
Problem ist nur, wo bekomme ich eine einzelne untere Kugel mit Lenkerschelle her bzw. die Kugel alleine würde mir reichen. Bisher habe ich nur den ganzen Klemmarm mit beiden Kugeln gefunden. 70 Öre dafür sind dann doch etwas viel, wenn man nur die Kugel braucht. Ideen?
Olli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du eine RamMount Halterung mit Lenkerschelle? Die bekommst du z.B. beim Betreiber von diesem Forum.
Nächstes Problem: Was machst du mit dem Stromanschluß zum Moped!
-
Nächstes Problem: Was machst du mit dem Stromanschluß zum Moped!
Ich leg ein Kabel zum Lenker, schneid das Originalkabel durch, mach einen Stecker (Modellbau, Multiplex) drauf. Am zweiten Mopet auch ein solches Kabel mit Stecker. Dann bleibt am Halter nur das Reststück Originalkabel mit dem angelöteten Stecker.
Anstecklösungen mit Zigarettenanzüdnerstecker oder anderen Steckern find ich nicht so toll. Erstens brauch ich meine Steckdose für das Heizvisier und so richtig 100% wacklerfest ist so eine Steckdosenlösug auch nicht.
Olli -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich leg ein Kabel zum Lenker, schneid das Originalkabel durch, mach einen Stecker (Modellbau, Multiplex) drauf. Am zweiten Mopet auch ein solches Kabel mit Stecker. Dann bleibt am Halter nur das Reststück Originalkabel mit dem angelöteten Stecker.
Macht Sinn. Hoffentlich rappelt sich das bei deinem Altmetall nicht los. :pTipp mit RamMount passt?
-
Sieht gut aus mit dem Kugelkopf. Danke für den Tip.
Bei meinem Altmetall rappelts gewaltig; übrig wird nur das Navi mit Halter bleiben
Olli -
Ich hatte den gleichen Wunsch, den Zumo schnell komplett vom Moped zu lösen. Das Kabel habe ich ebenfalls durchschnitten und mir bei ebay einen Satz "AMP Superseal Steckergehäuse 2-polig" zugelegt. Diese Stecker sollen wasserdicht sein und machen einen sehr robusten Eindruck. Kosten: 5 € incl. Versand. Wer will, kann diese Stecker dann noch mit Gummitüllen überziehen, ebenfalls für ca. 5€.
Diese Lösung habe ich bei Touratech abgeguckt, die ein Zumokabel mit den gleichen Superseal-Steckern für 40€ anbieten.
Vielleicht ist das eine schöne Bastelarbeit für dunkle Wintertage!?
Gruß
Luton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hatte den gleichen Wunsch, den Zumo schnell komplett vom Moped zu lösen. Das Kabel habe ich ebenfalls durchschnitten und mir bei ebay einen Satz "AMP Superseal Steckergehäuse 2-polig" zugelegt. Diese Stecker sollen wasserdicht sein und machen einen sehr robusten Eindruck. Kosten: 5 € incl. Versand. Wer will, kann diese Stecker dann noch mit Gummitüllen überziehen, ebenfalls für ca. 5€.
Diese Lösung habe ich bei Touratech abgeguckt, die ein Zumokabel mit den gleichen Superseal-Steckern für 40€ anbieten.
Vielleicht ist das eine schöne Bastelarbeit für dunkle Wintertage!?
Gruß
LutonHast Du mal ein Bild vom Kabel???