screenshot mit Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte gerne Screenshots von meinem Vista HCx machen.
    Dazu habe ich mir die Software xImage runtergeladen.
    Anscheinend muss man den Screenshot auf dem GPS-Gerät erst erstellen, xImage findet keine Screenshots auf dem Gerät. Ich finde aber keinen Menüpunkt o.ä. mit Screenshot. Die Beschreibung hilft da auch nicht weiter.

Wie mache ich denn Screenshots auf dem Gerät?

Liebe Grüße

• Eigentlich ...

kann man da nichts falsch machen.

1. xImage starten
    2. Gerät auswählen
    3. Empfangen oder Senden auswählen
    4. Art der Datei auswählen (Screenshot oder Wegpunktsymbol)
    5. Speicherort und Dateiname festlegen
    6. Das verarbeitete Bild wird angezeigt, Programm beenden

Das vom Gerät übertragene Bild liegt im .bmp-Format auf dem angegebenen Speicherort.

paul-josef

• Zitat

Anscheinend muss man den Screenshot auf dem GPS-Gerät erst erstellen, xImage findet keine Screenshots auf dem Gerät. Ich finde aber keinen Menüpunkt o.ä. mit Screenshot

Ich glaube, da liegt ein Verständnis Problem vor :) Das ist ein Pull Betrieb, kein Push. Der Screenshot wird nicht am Gerät ausgelöst sondern vom PC geholt. Das Programm kopiert den aktuellen Inhalt des Bildpuffers des Geräts runter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... da liegt ein Verständnis Problem vor ...

Aber nich bei mir! :lol:

@Belo:
    Wenn es immer noch nicht klappt, beschreibe bitte genauer, was Du tust und welche Meldungen Du bekommst. Wird beispielsweise das Gerät richtig gefunden in Schritt 2? Hast Du während der Übertragung (kurz) einen Fortschrittsbalken?

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...