Startbildschirm ändern GPSmap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf dem GPS sind die Darstellungen der 8bit Bilder ja auch wieder richtig scharf ...

Die Schärfe ist weniger das Problem, finde ich, aber die 8 bit Farben sind deutlich. Ich benutze einen 21'' Sony mit 1600x1200. Da ist die Abbildung mit etwa 120x80 mm nicht soo viel größer als die 80x55 auf dem Gerät.

Zum Vergleich hier mal der Begrüßungsbilschirm (ja, heisst so) vom Quest. Man muss die Farben dabei ziemlich "knatschig" machen, weil der Quest ein eher flaues Bild liefert.

[Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/Quest.bmp]

Die Größenverhältnisse sind korrekt im Vergleich zum 267C/278.

paul-josef

• Die Schärfe ist weniger das Problem, finde ich, aber die 8 bit Farben sind deutlich.
    .....

Zumindest beim 276 ist das Bild auch von den Farben her sehr gut. Mein Original, welches ich auf das 276 gespielt habe, kann man zähneknirschend auch auf dem PC betrachten, ohne Pickel zu bekommen (s.u.) ;)
    Sehr wichtig beim Umrechnen der Bilder ist natürlich noch die Software, die dafür verwendet wird. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben nicht gerade sehr gute Algorithmen dafür.

• Donnerwetter! Das hätte ich nicht gedacht,

dass das nur 8 Farben hat. Erst eine Kopie und deren nähere Untersuchung hat es mir gezeigt. Visuell sieht man kaum einen Unterschied. Welche Software verwendest Du?

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...