Startbildschirm ändern GPSmap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema zwar schon die Suche bemüht, aber, bevor ich mir etwas zerschieße, eine kurze Frage:
    Gilt für den 278er die gleiche Vorgehensweise bei der Änderung des Startbildschirms, wie beim 276er?

Gruß Jürgen

• Hallo AndreasL,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Jürgen

Hallo,

das ist ja völlig easy mit dem Tool. Man weiß gar nicht welches Bild man von den letzten Touren nehmen soll.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vergiss nicht erst mal den original Splash Screen zu sichern, für den Fall, da du ihn nochmal drauf haben willst

Hallo,

danke für den Hinweis! Habe ich natürlich vergessen:(! So ist es halt, wenn einen der Eifer und die Experimentierlust packt!

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen!

Wie muß ich ein gewöhnliches Digitalphoto bearbeiten, damit ich es mittels XImage auf das Gerät senden und als Startbildschirm verwenden kann?

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Hallo AndreasL,

besitzt du eine Glaskugel?
    Vielen Dank!

Gruß Jürgen

Hallo zusammen!

Wie muß ich ein gewöhnliches Digitalphoto bearbeiten, damit ich es mittels XImage auf das Gerät senden und als Startbildschirm verwenden kann?

Gruß

Hallo Popans,

480x320 Pixel 256 Farben, dann klappt es.

Gruß Jürgen

• Hm, da weiss ich noch nicht, ob ich da nicht neidisch werde (da das mit'm Mac nich geht)

• Hm, da weiss ich noch nicht, ob ich da nicht neidisch werde (da das mit'm Mac nich geht)

Hallo,

kommt wohl auch auf den Mac an. Ich habe einen eMac und ein iBook und will es demnächst mit VirtualBox antesten. Mit VirtualPC hatte ich vor mehr als 1 Jahr, das Problem, dass der USB-Anschluss nicht einwandfrei funktionierte. Mit den neuen IntelMacs und BootCamp dürfte es allerdings kein Problem mehr sein.

Gruß Jürgen

• Jep, hab auf dem PowerBook, OS X 10.4.10, mit VirtualPC und dem USB Anschluß ebenfalls Probleme. Der 278er wird nicht erkannt. Ausserdem ist der PC Bildschirm nur ca. Postkarten groß. Da macht das Arbeiten damit keinen Spaß und so liegt das Thema bei mir auf Eis (obwohl ich irgendwann mal das WieSo Programm für meine Steuer 2006 installieren muß *seufz)

• Jep, hab auf dem PowerBook, OS X 10.4.10, mit VirtualPC und dem USB Anschluß ebenfalls Probleme. Der 278er wird nicht erkannt. Ausserdem ist der PC Bildschirm nur ca. Postkarten groß. Da macht das Arbeiten damit keinen Spaß und so liegt das Thema bei mir auf Eis (obwohl ich irgendwann mal das WieSo Programm für meine Steuer 2006 installieren muß *seufz)

Hallo Stephan,

probier es doch einmal mit VirtualBox. Zumindest unter Linux sind die USB-Schlüsse im emulierten Windows ansprechbar.
    Ich will es in der nächsten Woche ausprobieren.

Gruß Jürgen

• Hallo Stephan und @all,

das Ändern des Startbildschirms funktioniert nur mit den neuen IntelMacs.
    VirtualBox lässt sich leider auf einem iBook oder eMac nicht installieren.:mad:

Gruß Jürgen

• Danke für den Tip, Jürgen. Da werd' ich wohl besser mal 'nen Wondoof User breitlabbern, daß er mir das mal macht. GarminProgramm installieren, Startbildschirm ändern...

P.S.: Gestern mal bei WISO reingeschaut. Steuererklärung kann man auch Online auf deren Seite, mit deren Programm machen. Klappt astrein! Bin ich begeistert. Wenn auch der Steinbrück nicht. Er muß zahlen...

• Hallo Popans,

480x320 Pixel 256 Farben, dann klappt es.

Gruß Jürgen

Also ich habe jetzt 480 x 320 Pixel eingestellt. Es geht trotzdem nicht. Mit welchem Windows-Programm kann ich denn die Farben auf 256 Farben "kastrieren"?

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Also ich habe jetzt 480 x 320 Pixel eingestellt. Es geht trotzdem nicht. Mit welchem Windows-Programm kann ich denn die Farben auf 256 Farben "kastrieren"?

Hallo Popans,

ich habe es mit IrfanView gemacht.

Gruß Jürgen

• Hi,
    ich hab mir Eure Beträge durchgelesen und möchte auch meinen Startbildschirm ändern.

Angesproche Software habe ich bereits runter geladen. Leider klappt es bei mir trotzdem nicht. Vom Gps auf den Computer bring ich es noch hin. Aber vom Computer aufs gps :(.

Ich habe Bild ausgewählt, bearbeitet (Farbe 256; Größe 480x320; abgespreichert am .bmp). Was mache ich den Falsch. Muss man am Gps noch etwas einstellen?

Wer hat tips für mich.

Danke