Startbildschirm ändern GPSmap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mein eigenes motiv in der richtigen grösse in photoshop auf das original splash-screen-bmp draufkopiert und dann mit ximage draufgeladen.
    so hats funktioniert.

hast es auch "splash-screen.bmp" genannt ?

• das Leben kann so einfach sein. habe leider die datei falsch abgespeichert. screen splash anstatt splash screen.

dank dir, jetzt funktioniert es.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ich noch toll fände, ist eine Galerie mit Startbildschirmen, die ihr verwendet. Natürlich nur, wenn es sich nicht um den Standard Garmin oder den TT Schriftzug handelt. Da könnte man sich jede Woche einen anderen Startbildschirm gönnen :D

Einfach nur so 'ne Ide...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sowas z.B.?

Grand Erg Oriental, Tunesien 2008.

Ja genau, tolles Bild! Aber ich glaube, es wird zuwenige Interessenten geben... Jedenfalls boomt der Thread nicht gerade ;)

• Schon klar. Allerdings nur für diesen Zweck anschaffen ist mir dann doch zu exquisit. Brauche MS ja nicht, um meiner Routen zu planen, das mach ich eh am Gerät.

• Schon klar. Allerdings nur für diesen Zweck anschaffen ist mir dann doch zu exquisit. Brauche MS ja nicht, um meiner Routen zu planen, das mach ich eh am Gerät.

Ach so! Ich habe es wegen einem einzigen Programm von der Schule erhalten, dieses gibt's leider nicht für den Apfel.

Gruss

• habe meinen Startbildschirm beim 278 auch geändert
    war mit Eurer Anleitung auch für mich zu schaffen.:)

wie muß ich ein Bild umwandeln um es hier im Forum an meinen Beitrag anzuhängen ?
    oder ist das nicht so gern gesehen, wegen der vielen Daten.

Grüße Steinberg

• unter dem texteingabefenster bei "anhänge verwalten" stehen die erlaubten formate.
    ein gif oder jpg mit 50 kb dürfte kein problem sein;)

• @blackwilli: Dein Beispiel ist aber ein jpg und hat 24 bit Farbtiefe, das ist unfair! :lol:

Na ja, nicht wirklich (sieht aber besser aus, gell?). :lol:

Man muß ja nicht die 8bit Bilder hier reinstellen, da sie nicht das rüberbringen, was man auf dem GPS sieht. Das jpg ist eine runtergerechnete Kopie des 24bit-bmp-Originals, das spart hier Speicherplatz. Auf dem GPS sind die Darstellungen der 8bit Bilder ja auch wieder richtig scharf, weil das 276 eine Auflösung von ca. 152 DPI hat, Dein Monitor aber nur 96.