Gibt es beim Zumo 550 einen Spurassisten ?? Ich habe schon bei einigen Navis gelesen, das die es haben sollen ( Becker , Medion usw.. )
Ich habe mir sagen lassen ,es wäre eine feine sache der Spurassistent!!!
Gruß Ralf
http://titanx4man.npage.de/
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
nein, hat er nicht
-
Gibt es beim Zumo 550 einen Spurassisten ?? Ich habe schon bei einigen Navis gelesen, das die es haben sollen ( Becker , Medion usw.. )
Ich habe mir sagen lassen ,es wäre eine feine sache der Spurassistent!!!
Gruß Ralf
http://titanx4man.npage.de/Servus, am Sonntag auf der A61 eine Tussi mit Spurassistent , links halten- links halten über 2000 meter lang ne sowas brauchts nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi
Ich denke der Spurassistent ist garnicht so schlecht. Wenn Z.B. auf der Autobahn ( Frankfurt ) die freundlich Stimme sagt ,rechts abbiegen und es sind im Abstand vo ca. 300 m 3 Ausfahrten da???
Da wäre ein Spurassistent schon mal Hilfrreich!!!!
Gruß Ralf
http://titanx4man.npage.de/ -
Also, da finde ich das VW Navi recht gut gelöst:
Die sagt auf der BAB "Demnächst rechts abbiegen". Das tut sie 2km vor der Ausfahrt und man hat Zeit, von seinen x > 200km/h schon mal abzubauen... ;O)
Dann gibt's so Anweisungen wie "An der nächsten Ausfahrt rechts abbiegen und der Paralellfahrbahn folgen. Danach erste Ausfahrt rechts abbiegen."
Das ist wesentlich sinnvoller, als die Minimum-Instruktionen des zumo...
Gruß
-
Wieso Minimum?
Bei mir sagt er immer irgendwas von Rechts abbiegen und rechts halten.
Er sagt also in der Abbiegeanweisung bereits die nächste folgende voraus. das reicht doch.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wieso Minimum?
Bei mir sagt er immer irgendwas von Rechts abbiegen und rechts halten.
Er sagt also in der Abbiegeanweisung bereits die nächste folgende voraus. das reicht doch.
Gruss
kai
Hallo Kai,
da bin ich ganz Deiner Meinung!! Wer sich mehr gelaber anhören will der soll seine Frau mitnehmen.:D
Gruß
auftauer -
Ein schneller Processor wie beim 278 und eine Detaileinblendung der Abbiege reicht mir völlig. Sogar am Frankfurter Kreuz konnte ich den richtigen Weg damit leicht identifizieren. Den Rest habe ich einfach durch angepasste Geschwindigkeit und vorsortieren über die nicht zu übersehenden Blauen Schilder gelöst.
-
Hi
Ich denke der Spurassistent ist garnicht so schlecht. Wenn Z.B. auf der Autobahn ( Frankfurt ) die freundlich Stimme sagt ,rechts abbiegen und es sind im Abstand vo ca. 300 m 3 Ausfahrten da???
Da wäre ein Spurassistent schon mal Hilfrreich!!!!
Gruß Ralf
http://titanx4man.npage.de/Hallo,
soll er eventuell auch noch lenken? Jetzt mal im Ernst, das Navi ist ein tolles Hilfsmittel. Trotzdem sollte man sich nicht blind darauf verlassen und auch einmal einen Blick auf die Schilder werfen, wie früher auch. Sonst könnte sich der Staat viel Geld sparen und die Wegweiser alle einsparen!;)
Gruß Jürgen
-
... ausserdem kommt ja die Ansage z.B. "In 500m rechts abbiegen in Richtung A-Stadt", somit dürften doch wohl alle Klarheiten beseitigt sein. Oder willst Du gänzlich auf Schilder verzichten?
In diesem Sinne,
-
Hallo Leute,
also zwischendurch verstehe ich die Reaktionen hier nicht. Die einzige sinnvolle Antwort kam gleich zu Beginn von Hubert.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
- es gibt ein paar Navis, die einen Spurassistent haben
- und es gibt Nutzer, die den Spurassistent für hilfreich halten
- der zümo hat diese Funktion nicht.Wieso erfolgen hier die Reaktionen immer nach dem Strickmuster "was der zümo nicht hat oder nicht kann braucht man auch nicht" ?
P.S.: ich brauche ihn auch nicht, aber diese Feststellung geht IMHO eben an der Fragestellung von Ralf vorbei. Allerdings kenne auch ich Leute, die diese Funktion für hilfreich halten ...
-
Hi
Ich bin der Meinung !!!!
Wenn der Zumo 550 einen Spurassistenten hätte. Würde von den Garmin infizierte nur kommen super , Geil , das Brauch man , 50 % der Schilder unnötig usw........
Es soll auch Leute geben, die sind total begeistert von der Tankuhr im Zumo!!! Das ist ja o.k so
Aber in Wirklichkeit braucht die keine S..
P.S. Spalter: Ich bin ganz deiner Meinung
Gruß Ralf
http://titanx4man.npage.de/ -
Es soll auch Leute geben, die sind total begeistert von der Tankuhr im Zumo!!! Das ist ja o.k so
Aber in Wirklichkeit braucht die keine S..
es soll aber noch motorräder/quads geben die gar keine tankuhr haben...
(ps: mein moped hat eine anzeige)
und es ist auch ganz witzig sich nach bestimmter hinderlegter strecke das tanksymbol anzeigen zu lassen um schnell nach tankstellen suchen zu lassen...
zum anzeigen wieviel man noch benzin im tank hat - ist es wohl echt sinnlos
nachtrag: wenn man 0km eingibt hat man das tanksymbol immer auf der anzeige - und man kann schnell nach ner tanke suchen -
Um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen:
Mag ja sein, dass ein Spurassistent in der einen oder anderen Situation ganz nett ist, aber für wirklich brauchbar halte ich ihn nicht, denn das wäre er nur, wenn er verläßlich sein könnte.
Dies ist aber meiner Meinung nach kaum möglich. Das Kartenmaterial kommt kaum den Umbauten ganzer Straßen nach, siehe Kreisel-Manie.
Und jetzt achte mal selbst auf die Beständigkeit der aufgemalten Spuren. Je nach Veränderung des Verkehrsaufkommens oder des gehäuften Auftretens gefährlicher Verkehrssituationen, werden die Spurlinien immer wieder verändert, Abbiegespuren eingerichtet, verlängert oder verkürzt, durchgezogene Linien eingeführt oder wieder weggenommen.
In unserem Stadtkern, wo auf 100 m Länge 5 Straßen zusammen laufen, haben sie in diesem Jahr die Spurführungen 3 mal nach dem Prinzip Try and Error radikal geändert.
Also ohne selber ganz genau aufzupassen, wo man lang muß, geht es nicht.
Und auf Autobahnen sind die paar Spuren so lange vorher angekündigt und übersichtlich.blackwilli