Hallo alle,
ich habe gerade festgestellt, dass GoogleMaps den Button der Hybrid-Ansicht durch eine 3D-Schummerung (Oberfläche) ersetzt hat. Die Hybrid-Ansicht kann man mit Labels anzeigen bei der Satelliten-Ansicht zu- und abschalten.
Grüsse - Anton
Hallo alle,
ich habe gerade festgestellt, dass GoogleMaps den Button der Hybrid-Ansicht durch eine 3D-Schummerung (Oberfläche) ersetzt hat. Die Hybrid-Ansicht kann man mit Labels anzeigen bei der Satelliten-Ansicht zu- und abschalten.
Grüsse - Anton
Danke für den Hinweis. Hast Du ggf. nähere Informationen wie sich das nun mit der API darstellt? Dort habe ich nach wie vor den Hybrid Button. Die GM Supportseiten sind ja mehr als grauselig. Eh ich dort Stunden mit suchen verbringe frage ich mal lieber hier.
Ich tipp mal auf eine neue API Version die man wieder mal als Parameter übergeben darf.
Das Blöde: die Sat Ansicht ist die Hybridansicht. Sat ohne Straßen ist nicht mehr
Cool... das gefällt mir.
@Andreas: doch, geht auch noch, einfach bei Satellit den Button Labels klicken....
Sieht sehr nett aus. Aber warum haben sie den Hybrid-Button weggenommen? Die neue Funktionalität ist doch kein Ersatz sondern etwas ganz anderes...
Edit: Sorry, erst jetzt verstehe ich den vorherigen Post. Wenn man auf den Button "Satellit" geht, dann kann man einen Haken bei "Labels" setzen und hat die alte Hybrid-Darstellung.;)
danke, war bei mir geblocked da offenbar ein neues Script zum Einsatz kommt. Ich habs deshalb nicht gleich gefunden. Danke, dieses Problem ist gelöst. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das in der API aktiviere.
... Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das in der API aktiviere.
Jau, da hab ich auch noch keinen Durchblick....
ich hab da schon was gefunden, hilft mir als Code-Kopierer aber nicht viel
http://groups.google.de/group/…64217d0d#9ca7b5bdf3d99829
Ich verwende dieses Simpel Beispiel zum einbinden von .kml
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2.x&key=meinKey" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function load() {
if (GBrowserIsCompatible()) {
var map = new GMap2(document.getElementById('map'));
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GMapTypeControl());
map.setCenter(new GLatLng( 52.04000, 13.00000), 9);
var gx = new GGeoXml('http://url/file.kml');
map.addOverlay(gx);
}
}
//]]>
</script>
<div align="center">
<div id="map" style="width: 640px; height: 480px"></div>
</div>
Alles anzeigen
Hallo alle,
Grüsse - Anton
N'Abend Anton,
das hier kann sogar noch ein bißchen mehr, beachte auch den Teil Download
Grüße
Hans
soweit wie ich das ausprobiert habe reicht es folgende Zeile einzufügen:
map.addMapType(G_PHYSICAL_MAP);
Dann habe ich allerdings 4 controls incl. dem hybrid Button. Mal sehen, wie ich den Kombibutton kriege. Beispiel:
http://www.biker-reise.de/brandenburg/tour11.php
Wenn man die Terrain Map als default haben will, fügt man noch folgende Zeile hinzu:
map.setMapType(G_PHYSICAL_MAP);
man muss ein wenig auf die Reihenfolge der Befehle achten, sonst läd nichts. Die map.set Dinge müssen nach den map.add erfolgen.
Hallo Andreas,
Dann habe ich allerdings 4 controls incl. dem hybrid Button. Mal sehen, wie ich den Kombibutton kriege.
versuch mal
map.removeMapType(G_HYBRID_MAP);
Viele Grüße, Jürgen
Das removed den Button leider komplett. Im Satelliten Tab fehlt mir dann aber noch immer die Umschaltmöglichkeit, so wie es derzeit auf Google Maps der Fall ist. Da muss auch noch was an dem sat Control geändert werden.
Ich stell auch grade noch nen Problem fest. Die Beschriftung der Tabs ist in Firefox englisch, im IE 6.01 ist sie deutsch, aber falsch Umlaut Codiert. Sieht fies aus
Hallo Andreas,
Ich stell auch grade noch nen Problem fest. Die Beschriftung der Tabs ist in Firefox englisch, im IE 6.01 ist sie deutsch, aber falsch Umlaut Codiert. Sieht fies aus
das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Beschriftung im IE und im FF auf deutsch. Auf deiner Seite hat der IE7 allerdings auch Probleme mit dem "ä" in Oberfläche, seltsamerweise auf meinen Seiten aber nicht. Der einzige Unterschied zu meinen Seiten ist, dass ich den addMapType vor den addControl gesetzt habe. Außerdem nehme ich charset=utf-8 und nicht iso-8859-1.
Wie sieht denn diese Seite bei dir aus?
http://www.j-berkemeier.de/Touren/Beispiel1.html
Gruß, Jürgen
jupp, liegt an der Codepage. Bei dir ist es ok. Jetzt darf ich erst mal basteln
Hallo,
Dann habe ich allerdings 4 controls incl. dem hybrid Button. Mal sehen, wie ich den Kombibutton kriege.
wenn man die Zeile
durch
ersetzt, wird der Hybrid-Button entfernt und erscheint als Label unter dem Satellit-Button. Allerdings muss man die API 2.x einfügen:
Viele Grüße, Jürgen
Sehr schön, das funktioniert bestens. Ich danke dir ganz herzlich! Die API 2.x setz ich sowieso schon ein. Ach ist das schön.