Umleitungsfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann mir eine Erklärung dieser Funktion geben .
    Bei anderen Systemen kann man zB eingeben wie lang die Strecke gesperrt ist .
    Zumo macht hier irgendetwas nicht nachvollziehbares ?

• im Prinzip ist es nichts anders wie eine manuelle Strecken Neuberechnung....

vorzugsweise scheint, wenn man sich noch auf der Route befindet, die Route an nächster Abbiegung/Kreuzung neu berechnet zu werden, wobei die ursprüngliche richtung ausgeklammert wird.

Hast Du auto Neuberechnung AUS, kann man damit, wenn man nicht mehr auf der route ist, die Neuberechnung anstoßen.

Insgesamt aber für Verwöhnte von billig Navis eine SODA oder Schrott Funktion ;)

• Wer kann mir eine Erklärung dieser Funktion geben .
    Bei anderen Systemen kann man zB eingeben wie lang die Strecke gesperrt ist .
    Zumo macht hier irgendetwas nicht nachvollziehbares ?

Bei allen neuen Consumer-Geräten :Nüvi C-5xx oder als direkter Abkömmling

ist eine flexieble Umleitungslänge nicht mehr verfügbar und macht deshalb eigentlich

wenig Sinn.Zumal sie sich nur bei Staus auf der BAB so richtig bewährt hat.

Ich fahre mit TMC und der Umleitungsfunktion in einer "sinnvollen" Kombination.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

Habe dazu schon vor Längerem mal bei garmin nachgefragt - die Schaltfläche Umleitung erzeugt eine Alternative der Route zwischen Standpunkt und nächstem Zwischenziel. Ausschlüsse - insbesondere das Umkehren - werden dabei berücksichtigt.

Handhabe das meist so: wenn ich an eine Sperrung gerate, biege ich davor in Umleitungsrichtung (Wegweiser) ab, bleibe dann kurz stehen, wähle Umleitung und folge dann der neuen Route.
    Bisher war dann immer die Zumo-Route identisch mit der Umleitungsbeschilderung.

• Genauso läuft das bei mir auch, biegt man vor drücken des Buttons noch in die gewünschte Richtung ab, kann man das bei möglichen anderen Alternativen auch noch schön beeinflussen.
    Mach ich auch mal, wenn auf einer Strecke einfach nur zuviel Verkehr ist.

Insgesamt aber für Verwöhnte von billig Navis eine SODA oder Schrott Funktion ;)

Nix Schrott. Super Sache das.

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe dazu schon vor Längerem mal bei garmin nachgefragt - die Schaltfläche Umleitung erzeugt eine Alternative der Route zwischen Standpunkt und nächstem Zwischenziel. Ausschlüsse - insbesondere das Umkehren - werden dabei berücksichtigt.

Handhabe das meist so: wenn ich an eine Sperrung gerate, biege ich davor in Umleitungsrichtung (Wegweiser) ab, bleibe dann kurz stehen, wähle Umleitung und folge dann der neuen Route.
    Bisher war dann immer die Zumo-Route identisch mit der Umleitungsbeschilderung.

Servus

Ich mach das genau so, funzt echt klasse. :cool:

Gruß Klaus