Hallo,
bin auf einen Zulieferer reingefallen. Habe einen Grauimport bekommen. Aber stört mich weniger. Ich kann auch gut englisch. Nur ein Punkt ist mir unklar.
Wenn ich beim Vista HCX auf die Micro SD card speichern will, also die Tracks die aufgenommen werden, kann ich auswählen ob auf internen Speicher oder die SD CArd aufgenommen wird. Im Display steht bei der deutschen Firmware "auf Chip speichern". Ist dies die SD card? Denn der Chip kann ja per definition von chip, ja auch der interne speicher sein. Stutzig machen mich die angezeigten 80%.Das könnte aber auch daran liegen das ich ganz DE von "Topo DE gesamt" auf die SD card gespeichert habe. Macht das überhaupt SInn?
Danke für input
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
"Auf Chip speichern" ist die MicroSD-Karte.
Die 80% zeigen die gesamte Belegung der SD-Karte, also auch die Kartendaten.
Die Trackaufzeichnung im ActiveLog (Gerätespeicher) und die auf die SD-Karte sind aber nicht komplett unabhängig voneinander. Aufzeichnung auf SD-Karte ist nur zusätzlich zur eingeschalteten Aufzeichnung im ActiveLog möglich. Da man über das Gerät nicht auf die Trackaufzeichnung auf der SD-Karte zugreifen kann, empfehle ich folgende Einstellung:
Aufzeichnung ins Tracklog im Modus "automatisch-Normal", überschreiben an, Farbe "rot"
Aufzeichnung auf SD-Karte einschalten (damit werden auch evtl zu lange Aufzeichnungen, die im ActiveLog überschrieben werden gesichert)
Farbe der Saved Tracks "blau": jetzt sieht man auf der Kartenseite immer woher man kam (rot) und wohin man will (blau, falls man einem Track folgt) -
Die Trackaufzeichnung im ActiveLog (Gerätespeicher) und die auf die SD-Karte sind komplett unabhängig voneinander.
Wobei zu beachten ist, dass der Track nicht ausschliesslich auf der SD-Karte gespeichert werden kann. Das läuft nur parallel zur Speicherung im internen Speicher. Hingegen kann er ausschliesslich im internen Speicher aufgezeichnet werden (ohne SD-Karte).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Stimmt!
Da hat Dieter völlig recht.
Beitrag wurde nachträglich geändert. -
Ich vermute mal, das Nickschonweg noch gar nicht in der Statusanzeige der Speicherkarte war und die 80% eher der Trackspeicher ist.
-
Hallo
bin absolut neu in der 60 CSX-Scene. Lese mich grad so durch.
Die 80 % sind SICHER die KARTENbelegung. Mir ist nämlich die selbe "Problematik" aufgefallen (88% Belegung). Bei mir sind das SICHER die 1,7 GB der Topo-Karte (von 2 GB SD-Speicher) da ich erstens gar keine Tracks gespeichert habe und zweitens kann man das ja errechnen;) .
PS. Der war schon in der Speicheranzeige. Da gibts einen Beitrag der "letzten Tage" wo steht wie man da hinkommt. War für ich genau so überraschend wie das Auslesen der Firmware. Wir arbeiten uns wohl grad ziemlich gleich ein :):) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da wird bei mir sogar geschrieben 80% Voll. Ist also eigentlich klar...
-
Danke Leute für Eure Antworten. Die 80% müssenw ohl wirklich die SD Card sein. Habe ja ganz DE drauf. Angezigt werden mit das die circa 1,6 GB belegen. Tracks hatte ich keine gespeichert.
Hat jemand erfahrung wieviel Speicher man braucht um zB eine Transalp als Route in den Speicher zu bekommen? Also nur so Pi mal Daumen....
Barometrische Höhenmessung kalibirieren.
Was macht Ihr dabei? Luftdruck wenn bekannt eintragen oder reicht es die GPS Daten zu übernehmen wenn man weder Höhe noch Luftdruck kennt?Danke
-
Barometrische Höhenmessung kalibirieren.
Was macht Ihr dabei? Luftdruck wenn bekannt eintragen oder reicht es die GPS Daten zu übernehmen wenn man weder Höhe noch Luftdruck kennt?Zu 99% mit der Höhe. Denn exakten Luftdruck für eine bestimmte Position kennst Du ja nur selten.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...