Hallo!
Ich hab mal eine Frage :
Hin und wieder betreibe ich Geocaching. Hier ist mir eine Eigenheit beim Navigieren aufgefallen.
Wenn ich den Cache "aktiviere" und auf die Kompaßseite gehe, gibt es den Button "GOTO". Der bewirkt, daß eine Luftlinie zwischen meinem Standpunkt und dem Cache gelegt wird.
Das Dumme ist nur: Da bleibt sie auch!
Ich will damit folgendes sagen:
Die Luftlinie bleibt wie sie ist. Das heißt, ich bin nicht der "Anfang" der Linie. Wenn ich mich jetzt weiterbewege und durch örtliche Gegebenheiten von der Luftlinie abkomme, verschwindet diese aus dem Displaybereich. Ok, natürlich kann man den Zoomfaktor ändern, aber gibt es nicht eine Einstellmöglichkeit, das der Anfang der Luftlinie an meiner Position "kleben bleibt", also der Anfang der Linie mitwandert und nur das Ende am Cache hängt? Das wäre doch wesentlich sinnvoller, oder nicht?
Vielen Dank und nette Grüße
Pepe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Pepe,
ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe - denn auf der Kompassseite wird ja keine Linie angezeigt, aber ansonsten kontrolliere mal ob Du auf der Kompassseite nicht die Option "Kurszeiger" aktiviert hast. Ist das der Fall dann zeigt der Richtungszeiger immer die Richtung vom Ausgangs zum Zielpunkt an, egal in welche Richtung Du dich bewegst. du musst den
"Peilungszeiger" im Submenue der Kompasseite aktivieren ( Menu + Auswahl Peilungszeiger) damit der Richtungspfeil stets zum Ziel weist.
viele Grüße
taschenrechner -
Geh auf die Kartenseite: Menu-Karte einrichten-2. Icon von Links (Schlangenline oder Track) dort stellst Du Zielfahrt-Linie auf Peilung anstelle Kurs.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Geh auf die Kartenseite: Menu-Karte einrichten-2. Icon von Links (Schlangenline oder Track) dort stellst Du Zielfahrt-Linie auf Peilung anstelle Kurs.
Vielen Dank, Dieter!
Nette Grüße
Pepe -
Bitte bitte!
Habe ich auch erst vor kurzem kennengelernt. Vorher kannte ich nur die Möglichkeit auf der Kompassseite. Hätte hier aber keinen Einfluss gehabt.