Autorouting probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen!

Habe ein kleines Problem beim Autorouting, hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hab ein 60 CSX, teile der CN Europe9, die Topo Ö und teile der Topo D
    drauf. Ne 2GB Karte drinnen, ca 700MB davon sind von den Karten belegt.

Wenn ich jetzt eine Route von Salzburg nach Wien berechnen lassen will,
    dauert es erstmal ewig lange bis die 100% erreicht sind, dann friert es bei
    100% ein, und nach einer weiteren Minute oder zwei kommt dann die
    Fehlermeldung: "routing calculation error: not enough memory available"
    Bei kurzen Routen im Stadtgebiet gehts, dauert teilweise aber auch ganz
    schön lang. Sobal aber die Route etwas länger wird gehts nicht mehr.

Kann doch nicht sein dass eine Route von 300km schon zu viel ist?
    Vorallem sinds 99% nur Autobahn

Hoffe jemand kann mir helfen, verzweifel schon. :(

Danke!

• wieviel MB oder GB auf der Speicherkarte frei sind, ist egal. Das Gerät hat einen internen festen, sehr begrenzten, Speicher für Routen, Tracks und WP's. Setze 2-3 Zwischenziele, dann könnte es gehen. Deaktiviere die Vermeidungsoptionen, lass kürzeste Zeit berechnen.

• Haha, hab jetz noch das "Mautstrassen vermeiden" deaktiviert, das alleine
    bewirkt schon dass binnen weniger sekunden berechnet wird und der Fehler
    nicht mehr auftritt. Hatte alles andere schon deaktiviert, dass alleine das
    so einen Unterschied macht hatte ich mir nie gedacht. :)

Danke für den Tipp !!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja, ist klar was passiert: Durch Maustraßen vermeiden wird in Österreich die Autobahn komplett gesperrt. Es bleiben nur Kreisstraßen übrig mit vielen, vielen Abbiegeinstruktionen. Das klappt auf einer so langen Strecke überhaupt nicht ohne Zwischenziele

• ...sinds 99% nur Autobahn
    ...verzweifel schon.

Ich würde nicht verzweifeln. Den Weg von Salzburg nach Wien ob mit Auto, Bahn oder Rad, notfalls auch zu Fuß, finde ich auch ohne (irreführendes) GPS-Gerät.

Gruß von
    Jossi

• LOOOL, Ja ich auch, war ja nur ein Beispiel...
    Besonders wegen der einfachheit hab ich mich
    ja gewundert dass das Navi überfordert ist.
    Aber jetz gehts ja :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    habe ebenfalls ein Routingproblem mit dem 60 CSX und CN 9. Ich mach da irgendwas falsch, die Bedienungsanleitung habe ich schon MEHRMALS gelesen:

Wenn ich z.b von "aktuellem Punkt" nach "Adresse" route passt alles.

Problem: Wenn ich in A-Dorf bin und eine Route erstellen will von B-Dorf A-Strasse nach B-Dorf C-Strasse dauert die Berechnung ebebfalls brutal lange, bleibt bei 100 % stehen, es geht nicht mehr weiter. Gehe ich dann igendwie raus ist die Route B-dorf A-Strasse nach B-dorf c-Strasse zwar in der Routenliste vorhanden, ich werde aber IMMER vom aktuellen Punkt (A-dorf) aus geführt.

Frage: Wie gibt man eine Route ein (und aktiviert sie zum betrachten) die nicht von der aktuellen Position aus beginnt.

Danke

PS: Die Haken sind alle raus, das Routing ist für "Fussgänger" .

• Hallo,

wenn du dem Gerät nicht sagst, von wo du starten willst, kann es da ja nichts für :D. Grundsätzlich startet es dann nämlich immer vom aktuellen Standort.

Wenn du nicht vom aktuellen Standort starten willst gehst du ins Routenmenu,

wählst neue Route,

"nächsten Punkt wählen"
    dann kannst du den Startpunkt deiner Route aus dem "Finde"-Menu auswählen,

dann wieder "nächsten Punkt wählen", Zwischen- oder Endziel eingeben.

Und das so lange, bis deine geplante Route steht. Dann "Nav-Start" wählen und los gehts...

• Ich dachte ich hätte es so gemacht. :rolleyes:

Ich hack das jetzt nochmal rein und sag gleich wo es hängt ;)

• Also:
    Ich gebe ein:
    Menü-Route-Neu-nä. Punkt-Adresse-suche und wähle die Brienner Str. 12 in München, VERWENDE-nä. Punkt-Adresse-suche und gebe ein Adalbert Stifter Strasse 15 in München-VERWENDE-mache "NAV-Start-Strasse-er berechnet 100% und bleibt dort stehen. :confused::confused:

Edit: Jetzt, nach einer Tasse Kaffe, macht er weiter und zeigt mir die Route von "Daheim" nach Adalbert-Stifter-Strasse in München.

(Deshalb braucht er auch so lange)

• Also:
    Edit: Jetzt, nach einer Tasse Kaffe, macht er weiter und zeigt mir die Route von "Daheim" nach Adalbert-Stifter-Strasse in München.

(Deshalb braucht er auch so lange)

Wie? Weshalb braucht er so lange? Weil er weiß, dass du erst noch Kaffee brauchst?:confused::confused::confused:

• Ne,, weil es dann statt der richtigen 7 km (innerhalb Münchens) 150 Kilometer
    (von Daheim nach München ) sind . Und das ganze dann als Fussgänger :eek: :lol:

Weis denn nun jemand warum ich nicht von B nach c routen kann wenn ich in A sitze?

• Weil dein Gerät das nicht kann!

Workaround: GPS Empfang ausschalten, dem Gerät eine neue Position vorgeben (deine Startposition) und dann rechnen. Wenn du den Empfang wieder einschaltest rechnet es wieder vom aktuellen Standort.

• Na das ist doch mal eine klare Ansage, wenn das so ist.

DANKE!!

Irritiert hat mich nur dass ja Route von A-Strasse nach B-Strasse im Routenmenü angezeigt wird, auch mit der richtigen Entfernung und so.

Nur wenn ich die Route AUFRUFEN will rechnet er also wieder von daheim!!??
    (war ja auch nur Theoretisch gefragt weil der 2610 mit DEN SELBENB Karten es auch so macht wie es in der Route steht.)