Hallo zusammen,
gibt es ein Programm (Viewer) , wo man sich die IMG-Datei (von µSD) auch auf dem PC ansehen kann ?
Gruß Dieter
Hallo zusammen,
gibt es ein Programm (Viewer) , wo man sich die IMG-Datei (von µSD) auch auf dem PC ansehen kann ?
Gruß Dieter
Nur bedingt, eine 1GB große IMG wird man nicht öffnen können, weil der Arbeitsspeicher nicht ausreichen wird.
Danke für die schnelle Antwort. Aber geht nicht.
Es lassen sich vielleicht nur die einzelnen Kacheln (img) ansehen,
aber nicht das komplette ans GPS übertragene Paket gmapsupp.img
Gruß Dieter
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort. Aber geht nicht.
Gruß Dieter
Hllo!
Die "gmapsupp.img" wirst Du gar nicht öffnen können, da die meines Wissens komprimiert ist.
Nette Grüße
Pepe
Die "gmapsupp.img" wirst Du gar nicht öffnen können, da die meines Wissens komprimiert ist.
Gibt es Bedarf an einem Programm das aus einer "gmapsupp.img" wieder einzelne IMG's macht?
Peter
Gibt es Bedarf an einem Programm das aus einer "gmapsupp.img" wieder einzelne IMG's macht?
Peter
Hallo Peter,
ich denke schon. Damit kann all denen geholfen werden, die ein Gerät mit vorinstallierter Karte gekauft haben und die Karten nicht auf CD haben. Aber kann das nicht bereits "GPSDAEMON "?. Zumindest auf dem GPSMAP 60CS kann man mit GPSDAEMON die Img's wieder zurück auf den Computer laden.
morgen 1
Noch eine Frage : Hast Du eine Dokumentation der TDB höher V 3 (die von Michalas kenne ich) ? Problem : Bei originalgarminkarten ist im Record 50 eine nicht dokumentierte Byteserie nach dem 0x00 Begrenzer-Byte des Projektnamens. Deshalb kann man die Namen der Karten nicht ändern bei all den TDB, die diese zusätzliche undokumentierte Byteserie haben. Oder hast Du eine Idee, warum die Namensänderung scheitert ? Vielleicht steht dort eine Checksumme ?
morgen1
Aber kann das nicht bereits "GPSDAEMON "?. Zumindest auf dem GPSMAP 60CS kann man mit GPSDAEMON die Img's wieder zurück auf den Computer laden.
Die aktuelle Version von GPSDAEMON kann jetzt auch die Karten-Daten von µSD's lesen.
Nö, das geht schon, zumindest mit normalen Karten.
Wäre aber interssant, ob das auch bei NT-Karten geht. Vermutlich aber nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Aber geht nicht.
Welche Karten sind denn auf dem Gerät?
Nö, das geht schon, zumindest mit normalen Karten.
Wäre aber interssant, ob das auch bei NT-Karten geht. Vermutlich aber nicht.
Hallo Mike!
Stimmt, mit GPSDAEMON geht das (eben mit meinem "60er" probiert :D)
Nur mein NÜVI mag es nicht. USB-Port wird nicht erkannt, aber wie gesagt nur beim NÜVI. Und gerade hier wäre es interessant zwecks fehlender CD...:(
Aber da das meines Wissens NT's sind dürfte die Frage geklärt sein!
Nette Grüße
Pepe
Aber kann das nicht bereits "GPSDAEMON "?.
Na dann hat sich das ja erledigt.:)
Zitat
Noch eine Frage : Hast Du eine Dokumentation der TDB höher V 3 (die von Michalas kenne ich) ? Problem : Bei originalgarminkarten ist im Record 50 eine nicht dokumentierte Byteserie nach dem 0x00 Begrenzer-Byte des Projektnamens. Deshalb kann man die Namen der Karten nicht ändern bei all den TDB, die diese zusätzliche undokumentierte Byteserie haben. Oder hast Du eine Idee, warum die Namensänderung scheitert ? Vielleicht steht dort eine Checksumme ?
morgen1
Nein, habe ich leider auch nicht.
Eines der zusätzlichen 4 Byte Felder beinhaltet die Codetabelle (0x4E4=1252).
Peter
Danke Peter für die Auskunft. Ich habe schon in allen möglichen Foren nach einer Dokumentation gesucht . Erfolglos. Scheint ein Betriebsgeheimniss von GARMIN zu bleiben. morgen1