Erfahrung mit MapSource City Navigator Europe NT - V. 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung in Sachen gpsmap 60csx und MapSource City Navigator Europe NT - V. 9??? Funktioniert das gut als "Navi" im Auto???

Danke schonmal

Gruß

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung in Sachen gpsmap 60csx und MapSource City Navigator Europe NT - V. 9??? Funktioniert das gut als "Navi" im Auto???

würde ich nicht unbedingt empfehlen:

• kein Sprachansage
    • kleines Display
    • Bedienung im Auto nicht optimal
  • Hauptsächlich hab ich mir das Ding ja zugelegt für Outdoor - Aktivitäten .... aber stimmt man sollte da schon überlegen. Für diesen MapSource City Navigator Europe NT - V. 9 muss ich auch mind. 130 EUR + Versand hinblettern ... dann kann ich gleich für 150 EUR ein Navi abstauben oder???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hauptsächlich hab ich mir das Ding ja zugelegt für Outdoor - Aktivitäten .... aber stimmt man sollte da schon überlegen. Für diesen MapSource City Navigator Europe NT - V. 9 muss ich auch mind. 130 EUR + Versand hinblettern ... dann kann ich gleich für 150 EUR ein Navi abstauben oder???

Das halte ich in diesem Fall auch für die bessere Lösung

• Kennst DU das nüvi 200 von Garmin??? DAs gibt es für 130 EUR...

Ich kenne es nur von der Abbildung her, aber einer der Kollegen wird sicher Deine Fragen beantworten können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

Achtung: das hat aber nur regionale Karten dabei ("D-A-CH"), und keine CN-DVD. Wenn du ganz Europa bereisen willst, mußt du das Nüvi250 nehmen. Da ist aber auch keine CN-DVD dabei, weil alle Karten vorinstalliert sind!

Tip: wenn du noch einen StreetPilot c510 deluxe mit CN-DVD bekommst, könntest du die CN9 (zumindest bis vor ein paar Tagen) auch noch für dein 60er als Zweitgerät freischalten! (diese Möglichkeit kann aber jederzeit wegfallen, da Garmin da gerade was ändert - also keine Gewähr! :cool:)

Uwe

P.S:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=178852&postcount=12

• Hauptsächlich hab ich mir das Ding ja zugelegt für Outdoor - Aktivitäten .... aber stimmt man sollte da schon überlegen. Für diesen MapSource City Navigator Europe NT - V. 9 muss ich auch mind. 130 EUR + Versand hinblettern ... dann kann ich gleich für 150 EUR ein Navi abstauben oder?

Das hängt von der persönlichen Bewertung ab: Wenn man mit der Displaygröße kein Problem hat und auch ohne Sprachansage klarkommt, dann sehe ich kein Grund noch ein zweites Gerät zu kaufen. Die Handgeräte sind universell und routen im wesentlichen genauso wie die meisten Konsolengeräte.

Die abgespeckten Konsumermodelle haben eine ganz andere Bedienung und auch einen stark eingeschränkten Funktionsumfang. Außer der Anzeigegröße und der Sprachausgabe hast Du da mehr Einschränkungen als Mehrwerte.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Die abgespeckten Konsumermodelle haben eine ganz andere Bedienung und auch einen stark eingeschränkten Funktionsumfang...

... der ja auch nur eine einzige Aufgabe zu erfüllen hat: Bring mich von A, wo ich gerade bin, auf der Straße zu einem Ziel B. Im besten Fall kann man vielleicht noch ein Zwischenziel eingeben. Hinsichtlich dieser Aufgabe sind die Geräte optimiert - und in der Bedienung wesentlich schneller und einfacher!

Ich habe das eTrex trotzdem oft als Autonavi dabei, weil ich in manchen Fällen eine Trackaufzeichnung haben will oder eine vorgeplante Route mit mehreren Zielen abfahren muß. Und natürlich auch, weil meine Frau nur mit dem Streetpilot klarkommt... :cool:

Uwe

• Bring mich von A, wo ich gerade bin, auf der Straße zu einem Ziel B. Im besten Fall kann man vielleicht noch ein Zwischenziel eingeben. Hinsichtlich dieser Aufgabe sind die Geräte optimiert - und in der Bedienung wesentlich schneller und einfacher!

Ja, das ist sicher richtig und steht in keinem Widerspruch zu der Aussage: wenn man bereits ein 60er hat, dann kann man auf ein weiteres Gerät unter Umständen gut verzichten. :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001