2820 gestohlen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Heute nacht ist mir aus meinem Auto mein 2820 gestohlen worden.
    Das Auto stand auf einem nicht einsehbaren Hof.

Die Dreistigkeit erstaunt mich immer wieder. Auch ein Bauwagen 100m weg ist wohl zeitgleich aufgebrochen worden.

Da die 2820 eher selten (und teuer) sind, mache ich das mal publik, falls jemand über das Gerät bei ebay oder sonstwo stolpert.

Zusätzlich ist das TMC-Modul auch mit weg. Die Matte ist noch da, weil das Gerät über die Klebehalterung an einer Gummiablage auf dem Amaturenbrett befestigt war.

Das Gerät ist an einer Macke in der linken oberen Gehäuseecke leicht identifizierbar.

[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/464/p1010928mediumqc3.jpg]

Garmin schickt mir ein Formular wegen Sperrung der Gerätes.

Jetzt fahre ich erstmal eine neue Scheibe bersorgen. :mad:

• Hallo,

das ist Pech für dich aber sowas lässt man nicht im Auto.

Wenn die Halterung oder das Navi im Auto zu sehen ist wird schnell mal eingebrochen.

Inzwischen zahlen viele Versicherungen dann nicht mehr.

Herzliches Beileid. ;)

• Auch hier nochmal:

Gib zur Sicherheit mal die Seriennummer an!

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Seriennummer des Gerätes ist 68850617

Zusätzlich geklaut wurde ein GTM-12 TMC-Empfänger, Seriennummer 19407784.

• Wurde erst neulich im Radio breitgetreten.

Selbst wenn das Auto kein sichtbares NAVI hat, wurden auf Supermarktplätzen PKW's aufgebrochen, welche lediglich diesen typischen Saugnapfabdruck auf der Windschutzscheiben hatten. Die Dibe gehen dann davon aus, daß das gute Teil im Kofferraum liegt.

Umso mehr bin ich von der 278er PKW-Halterung, so 'ne schwere Matte mit Halter in der Mitte, begeistert. Liegt das im Kofferraum, lässt nichts mehr auf ein NAVI schliessen.

• Ich muss mich oft wundern, dass viele Fahrer das Gerät oft über Nacht auf dem Saugnapf lassen....
    Und siehe da, am nächsten Morgen ist es immer noch in der Windschutzscheibe. Das wundert mich dann noch mehr.

Vielleicht hast Du Glück und findest es in der Bucht.
    Oder ein Neuer meldet sich im Forum an und hat ein Problem mit dem Gerät.:D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es war nicht am Saugnapf und das Auto stand uneinsehbar von der Strasse auf meinem Hof. Im Stockdunkelen.

Weiß jemand, was genau passiert, wenn man sich mit einem als gestohlen bei Garmin registrierten Navi einloggt, um neue Karten zu installieren?

• Man sollte den die Finger abhacken.

Hat das Gerät nicht einen PIN Code wie das ZUMO?

Ich finde es eine feine Sache mit der PIN, dann hat der Dieb nix davon.
    Bei einem Reset und selbst wenn man eine neue Firmenware aufspielt wir nach der PIN gefragt.

• den Nick (ich kannte ihn noch nicht) werden Heinz und ich uns merken und natürlich verschärft auf der Lauer liegen. ^^

Ärgerlich.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Ich kannte den Nick (hat er "drüben" mal ausgeplaudert), aber hatte ihn schon wieder vergessen.

Was ich bis heute aber nicht kannte, war die Sache mit den Saugnapfabdrücken. Ich glaub, ich muss mal wieder die Frontscheibe inner Dose putzen.

Gruß
    Heinz