garmin topo D V1 oder V2 kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    ich möchte hier nichts über die unterschiede zwischen beiden versionen wissen. den fred habe ich durchgelesen.
    mich interessiert die evtl. freischaltung.
    ich möchte eine topo D auf meine beiden! etrexe bringen.

bisher habe ich gefunden: V2, also die neue, kaufen und auf beide registirieren. 2 freischaltungen sollen ja möglich sein. korrekt?

aber wie sieht das bei der V1 aus, wenn ich mir eine zb. aus der Bucht ziehe?

wie schalte ich am etrex um auf die topo D ?
    momentan habe ich die cn9nt drauf, die ja aus mehreren, geladenen kacheln besteht. muss ich kachel für kachel "abhaken" um diese nicht sichtbar zu schalten?

gruss Dirk...

• Hallo,

aus der Bucht ziehen ist nicht unproblematisch bezgl der Freischaltung.
    Ist hier schon ausgiebig diskutiert und von Garmin kommentiert worden.

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23951

Gruß Jürgen

• Zitat

bisher habe ich gefunden: V2, also die neue, kaufen und auf beide registirieren. 2 freischaltungen sollen ja möglich sein. korrekt?

Korrekt.

Zitat

aber wie sieht das bei der V1 aus, wenn ich mir eine zb. aus der Bucht ziehe?

Es sieht anders aus.

Zitat

wie schalte ich am etrex um auf die topo D ?

Kartenansicht aufrufen > Menütaste (links unten bei Etrex) > Karte einrichten > Menütaste > Karte an- bzw. abwählen.

Zitat

momentan habe ich die cn9nt drauf, die ja aus mehreren, geladenen kacheln besteht. muss ich kachel für kachel "abhaken" um diese nicht sichtbar zu schalten?

Nein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • momentan habe ich die cn9nt drauf, die ja aus mehreren, geladenen kacheln besteht. muss ich kachel für kachel "abhaken" um diese nicht sichtbar zu schalten?

Ich kenne das etrex nicht persönlich. Beim 60CSx kannst Du da wo Du die Hacken für einzelne Kacheln abhacken kannst noch mal die Menu-Taste (weiss nicht ob es die so beim etrex gibt) drücken. Da kommt dann ein Menu in dem ganze Kartenwerke ein- und ausgeschaltet werden können.

• Geht beim Vista auch so, hat Farron oben ja schon geschrieben

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geht beim Vista auch so, hat Farron oben ja schon geschrieben

Habe das von Farron nicht ganz so eindeutig empfunden. Aber ist ja egal, Hauptsache er hat es gepackt.