Fehlermelden an Navtech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    jetzt habe ich mal wieder nach langer Zeit im Forum geschmökert und habe wiedermal gelesen, dass wir Fehler (oder Neuerungen) im Kartenmaterial kostenlos zu Navtech melden können. Somit wird dann in den nachfolgenden Versionen von CN (oder CS, oder was auch immer) der fehler vielleicht behoben sein, oder die neue strasse eingetragen sein.
    Dann kann man auch in sehr vielen Beiträgen lesen, dass man mit den in der Tat sehr hohen Preisen von Garmin nicht sehr erfreut ist. (manche sagen auch: Abzocke)
    Jetzt frage ich mich doch wirklich, warum ich den NavTech-lern die Arbeit kostenlos machen sollte? Es ist richtig, dass NavTech auf Infos von den Benutzern angewisen ist. Aber warum um Gottes Willen wird diese Leistung nicht anerkannt? Es sollte jede Korrektur mit einer Gutschrift (z.B. 10 US-Dollar) honoriert werden, die dann beim nächsten Update eingelöst werden kann. Ich möchte nicht wissen wie viele Verbesseungen, dann eingereicht werden.

  • Hallo Friedrich!
    Kann mich diesem Vorschlag nur anschließen, wenn man mit einer solchen Meldung auch kaum finanziellen Aufwand hat wäre eine Abgeltung der benötigten Zeit usw. sicher zu begrüßen. Ich glaube diese "freien Mitarbeiter" könnten den Karten zu toller Aktualität verhelfen!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • @all,


    manchmal sollte man vieleicht ein bisschen sozial denken. Es kommt ja uns allen zu gute. Vieleicht wird die Software dann auch nur ein bischen teurer. :bye:


    Nachtrg:
    in einem anderen Forum habe ich übrigens mal gelesen, das Navtech über ein Bonussystem nachdenkt..... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Friedrich!


    Sehr gute Idee :dafur:
    Aber da sich Garmin und Navtech eh schon alles bezahlen lassen, würden die solche Prämien eh nur wieder sofort draufschlagen :motz:


    Grundsätzlich habe ich keinen Handlungsbedarf, einem Anbieter von Hochpreisprodukten mit unbezahlter Arbeit ihn auf seine Mängel hinzuweisen. So sozial kann ich gar nicht werden....:baaa:

  • Hallo Micha,


    so ernst solltest du das mit dem "sozial" nicht nehmen. Aber solche Firmen wie Navtech sind auf diese Fehlermeldungen angewiesen. Damit ist ihre Arbeit ja auch nicht beendet. Die fahren jeden Meter Straße mit Ihren Messwagen ab und messen die Straßen ein. Dann bekommen diese Straßen jede Menge Parameterinformationen. Das kostet mit Sicherheit jede Menge Kohle. Garmin kauft die Daten von Navigon. Deshalb hat Garmin damit sowieso nichts zu tun. Nur wenn Navtech die Änderungen nicht kennt, dann können sie auch nichts ändern. Dieses Anzeigen der Änderungen sollten allerdings in erster Linie die Vermessungsämter der Kreise, Städte und Gemeinden vornehmen. In meiner Gemeinde funktioniert das, in anderen allerding wohl nicht. (Ich bin übrigens kein Angestellter der Gemeinde oder des Kreises.) :bye:

  • Hallo Winfried!


    Ne, ja ist schon klar. Mein Beitrag ist nur leicht ironisch gemeint :) :)


    Aber die Geschichte, dass die Navtech-Leute alles persönlich abfahren, gehört für mich weiterhin ins Reich der Fabel.


    Überlege einfach mal, wieviel zig Millionen oder gar Milliarden Kilometern es an grundsätzlich befahrbaren Straßen und Wege "nur" in Europa gibt. Und es geht ja nicht alleine ums Abfahren, sondern vor allem um das Erfassen und Auswerten der Daten.


    Sei mir nicht böse. Aber unter diesen Gesichtspunkten müsste Navtech der größte Arbeitgeber der Welt sein ;) ;) ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Micha,


    soviel ich weis, hat Navtech alleine 14 Niederlassungen in Deutschland. Außerdem bin ich ja deiner Meinung, die können nur dahinfahren, wo eine Änderung gemeldet wurde. Deshalb dauert das Einpflegen der Änderungen ja auch meistens 1-2 Jahre. :bye:


    Nachtrag: hier mal ein Auszug von der Navtech-Homepage:



    <span style='font-size:11pt;line-height:100%'>hier auch mal nachlesen....... :bye: