Laden des Intephone BT Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

habe mir ein BT Headset von Interphone zugelegt.Denke es wird die richtige Entscheidung gewesen da ich mit der Kabellösung in Bezug auf Telefonieren nicht zufrieden war.Leider konnt ichs noch nicht am Mopped ausprobieren.
    Ich habe mir gleich einen 12 V Adapter fürs Laden wärend der Tour von der Bordsteckdose aus mitbestellt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung ob es T-Stecker gibt bei denen man
    das Headsset wärend der Fahrt ( d.h. bei aktiver Verbindung Zumo/Telefon Navigation) laden kann und somit nicht auf die Kapazität der Batterie angewiesen ist die ja so ca 4 Std halten soll.
    Ich hoffe das ich die Frage verständlich ausgedrückt habe.:???:

Gruß raver

• Hallo raver,

wüsste ich nicht, dass es sowas gibt.

Mach dir aber nicht zuviele Gedanken, das Interphone hält locker mehrere Tage mit einer Ladung, nicht nur 4 Stunden. 5 Tage hat es bei mir schon durchgehalten. Da war es aber noch nicht "leer", ich habe es noch nie getestet, wie lange es tatsächlich durchhalten würde.

• ... die Kapazität der Batterie angewiesen ist die ja so ca 4 Std halten soll.

Kann es sein, dass du dich da verlesen hast? 4 Std. ist AFAIK die Ladezeit bei leerer Batterie.

Im übrigen finde ich es ein wenig widersinnig, sich ein Bluetooth Headset für die kabellose Kommunkation zuzulegen und dann das Ding per Kabel während der Fahrt mit Strom versorgen zu wollen. ;) Da hätte man auch gleich ein kabelgebundenes Headset nehmen können.

BTW: Mein Midland BT Rider FM hält locker 2-3 Tage ohne "Nachschub" durch. Selbst mit ein wenig Radiobetrieb zwischendurch. Das Interphone dürfte kapazitätsmäßig ähnlich liegen.

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Es könnte sein, dass du im EDV Zubehör fündig werden könntest.
    Es gibt für einige Laptops einen - ich nenne es mal Doppler - um eine externe Maus und eine externe Tastatur an nur einem vorhandenen PS2 Anschluss des Laptops anschließen zu können.

Wenn die Polung stimmt und männlich/weiblich zu einander passen, könnte es vielleicht klappen.

Bei meiner Frau und mir reicht der Akku im Gegensprech-Modus ca. 4-6 Stunden. Das reicht normalerweise nicht für einen ganzen Tourtag.
    Insbesondere, wenn wir in den Fahrpausen vergessen die Interphones auszuschalten.
    Daher ist der 12V Ladestecker schonmal hilfreich um unterwegs nachladen zu können. Hier hilft eine 1/4 Stunde nachladen schon gut weiter.

Ich muss allerdings auch sagen, wir quatschen wie die Waschweiber unterwegs.....aber allein durch Fahrgeräusche ist die Übertragung beidseitig ständig aktiv und zieht Strom.

Grüße, Detlef

R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

• Genau das habe ich auch gehört. 4 -Stunden ca beim Dauerquasseln oder stetigen Anweisungen vom Navi. Dann Kommt noch das ein oder andere Telefongespräch dazu....

Doch was passiert beim Einsatz eines T Steckers?
    Ich denke das die Ladeelektronik da nicht mitspielt.
    Einen T Stecker kaufen oder einen Stecker mit einem Abgang Ladegerät und einem Abgang zum Headset zu erstellen ist kein Problem .
    Ich vermute das beim Ladevorgang die Elektronik für Bluetoth abgeschaltet wird.

Gruß raver