Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein Programm mit dem ich Kacheln aus MapSource als eine ausführbare exe Datei speichern konnte. Wenn ich das Programm dann gestartet habe wurden die Karten automatisch auf dem GPS installiert.
Leider habe ich das Programm irgendwie verlegt. Vielleicht weiss ja jemand von euch was ich meine und wie das Programm heisst.
Gruß Sooty
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Einfach ohne Programm geht es, wenn Du das entsprechende File (ein einziges, Name kann ich noch nachliefern) wie eine normale Datei von der Speicherkarte auf den Rechner schiebst. Der umgekehrte Weg funktioniert natürlich auch.
-
Bei dem Programm das ich meine funktionierte es mit mehreren Kacheln.
Ich meine mich erinnern zu können das man die Kacheln bei MapSource auswählt und dann als .gdb speichert. Diese .gdb konnte ich dann in dem betreffenden Programm laden welches mir am Ende eine . exe Datei ausgespuckt hat. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein Programm mit dem ich Kacheln aus MapSource als eine ausführbare exe Datei speichern konnte. Wenn ich das Programm dann gestartet habe wurden die Karten automatisch auf dem GPS installiert.
sendmap (http://www.cgpsmapper.com/) hat eine "create EXE"-Option, die das macht, was Du suchst ... -
@ Joerg_H
Danke für den Tip. Ich bekomme nur die unter MapSource gespeicherten TXT Dateien nicht in sendmap geöffnet.
Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruß Sooty -
Hat sich schon erledigt.
Die Antwort heisst da wohl gdb2img:DTHX
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...