POI Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich lade mit dem Loder die *.csv und die *.bmp auf die SD Karte. Wenn ich den
    zumo dann vom PC trenne sagt er "Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen"
    dort klicke ich auf ja und wähle alle neuen Daten aus. Der zumo legt jetzt in folgenden Ortnern die Daten ab:
    SD Karte/garmin/poi
    zumo/garmin/poi

Die POI´s sollen nur auf der SD Karte sein. (Im Loder wurden sie auf die SD Karte geladen)

Wenn ich die POI´s aus dem zumo lösche und in wieder einschalte kommt wieder folgende Meldung:
    "Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen"
    Wenn ich dann auf nein tippe und anschliessend den zumo aus und wieder einschalte
    kommt dieselbe Meldung.

Woran liegt das?

• Hallo Andreas,

der Zumo "prüft" beu jedem Start ob neue nicht importierte Daten auf der SD-Karte verfügbar sind, und bietet dem Import an, jedesmal.
    Als kleinen Workaround übertrage ich immer zusätzlich eine POI-Datei mit nur einem Punkt (meinem Homepunkt) auf die SD-Karte. Bei der Frage nach dem Import importiere ich nur dieses "MiniPOIdatei" und mit der Fragerei ist Schluß.
    Der Zumo gibt nämlich bereits Ruhe, wenn Du nur eine der neuen Poi Dateien importiert hast :cool:.
    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

• Hallo Andreas,

der Zumo "prüft" beu jedem Start ob neue nicht importierte Daten auf der SD-Karte verfügbar sind, und bietet dem Import an, jedesmal.
    Als kleinen Workaround übertrage ich immer zusätzlich eine POI-Datei mit nur einem Punkt (meinem Homepunkt) auf die SD-Karte. Bei der Frage nach dem Import importiere ich nur dieses "MiniPOIdatei" und mit der Fragerei ist Schluß.
    Der Zumo gibt nämlich bereits Ruhe, wenn Du nur eine der neuen Poi Dateien importiert hast :cool:.
    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Es hat geholfen. Schöner wäre wenn dieser POI nicht in der Liste erscheinen würde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...