Hallo und einen schönen guten Tag.
Bin Anfänger und habe sofort ein Problem mit Google Earth.
Habe auch keine Hilfe im Board gefunden oder vielleicht auch überlesen.
Bin gefrustet, denn ich habe den halben Sonntag versucht, Earth installiert zu bekommen.
Prob ist:
Habe kostenlose Version Google Earth runter geladen und installiert.
Aber anstatt die kostenlose Version installiert er mir Earth Plus.
Habe daraufhin nach einigen Versuchen alles wieder deinstalliert und neu installiert.
Wieder Earth Plus installiert und natürlich keine Verbindung zum Server gefunden da ja Earth plus nicht bezahlt.
Wie komme ich denn nun an die kostenlose Version auf meinem Rechner.
Hat es etwas mit einer Einstellung beim Firefox zu tun???
Und wenn ja, was muß ich machen?
Ich bin ratlos und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
schönen Gruss
Rawabo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Hallo DCAHH
Auch diese Version bringt keine Änderung.
Habe die vorige Version deinstalliert.
Die Registrie über Suchfunktion von "Google Earth " Einträgen befreit.
Rechner runter gefahren und die Neue Version installiert.
Ohhh welch ein Frust.....
Das gleiche Spiel wie vorher.... L E I D E R::::
Rawabo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wieder Earth Plus installiert und natürlich keine Verbindung zum Server gefunden da ja Earth plus nicht bezahlt.
Wieso natürlich? Eine Verbindung müsstest du auf jeden Fall bekommen.Bis zu welchem Punkt startet denn bei dir GE? Wenn ich GE bei mir starte, kommt auch zuerst in der Zeile über dem Menü die Anzeige "Google Earth Plus". Erst nach der Initialisierung ändert sich das auf "Google Earth". Also die freie Version, die bei mir installiert ist.
Ich vermute mal, dass das Problem bei dir nicht die Installation von GE ist, sondern eher eine Firewall, die die Verbindung zum GE Server verhindert.
Gruß
Heinz -
Du hast nicht zufälligerweise eine gekrackte Version von GEplus ausprobieren wollen? Diesen Effekt kenne ich nur von diesen Versionen. Da muss man nach dem deinstallieren auf der Platte die Reste entsorgen und die Registratur wirklich aufräumen.
Wer sich die normale Basis-Version von GE über den offiziellen Link runterlädt kommt eigentlich nie mit der Plus Version in Berührung.
dir könnte evt ein Systemwiederherstellungspunkt weiterhelfen.
-
Hier ist noch ein Hilfetext von GE zu dem Thema:
http://earth.google.com/suppor…?answer=21601&ctx=sibling
Aber ob der weiterhilft?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Rawabo.
Manchmal hilft Deinstallieren nicht weil eventuelle Reste noch auf der Festplatte gespeichert bleiben,
dann muss man Handarbeit leisten :p.Nee nicht was du jetzt wieder denkst sonder von Hand löschen.
Unter
"C:\Program Files\Google\Google Earth"
den Ordner "Google Earth" mit dem WindowsExplorer löschen. -
Hallo Rawabo.
Manchmal hilft Deinstallieren nicht weil eventuelle Reste noch auf der Festplatte gespeichert bleiben,
dann muss man Handarbeit leisten :p.Nee nicht was du jetzt wieder denkst sonder von Hand löschen.
Unter
"C:\Program Files\Google\Google Earth"
den Ordner "Google Earth" mit dem WindowsExplorer löschen.Hallo,
evtl. auch noch Resteinträge in der Registry vorhanden, die entfernt werden müssen!
Gruß Jürgen
-
Ich verzweifel auch mit Google Earth.
Für Österreich großteils immer noch keine gescheiten Flugbilder integriert. **heul**
Alles muß man selber machen für die Bereiche, die einen interessieren, ist eine Heidenarbeit.
Dabei gibts hervorragende Aufnahmen vom ganzen Land, aber da sitzt wieder irgendein Wichtigmacher drauf. -
Ich verzweifel auch mit Google Earth.
Für Österreich großteils immer noch keine gescheiten Flugbilder integriert. **heul**
Alles muß man selber machen für die Bereiche, die einen interessieren, ist eine Heidenarbeit.
Dabei gibts hervorragende Aufnahmen vom ganzen Land, aber da sitzt wieder irgendein Wichtigmacher drauf.Hallo,
dann mach doch beim nächsten Flug 'mal eine Gesamtaufnahme!
Gruß Jürgen
-
Wenn ich GE bei mir starte, kommt auch zuerst in der Zeile über dem Menü die Anzeige "Google Earth Plus". Erst nach der Initialisierung ändert sich das auf "Google Earth". Also die freie Version, die bei mir installiert ist.
Ist mir zwar noch nie aufgefallen, ist bei mir aber auch so.
-
dann mach doch beim nächsten Flug 'mal eine Gesamtaufnahme!
Sag das nicht. Wenn ihm das gelingt, kommt er auch noch auf die Idee damit viiiieeeel Geld zu verdienen. Die Google-Boys haben ja genug davon...
-
Google Earth hat auch noch Files in dem Userbereich abgelegt (Dokumente und Einstellungen ...).
Das mit dem Fenstertitel knn ich bestätigen. Erst ist es plus, dann verschwindet das plus -
Bitte nur zur Erinnerung an all jene welche das garmin Programm MapSource auf ihrem Rechner installiert haben.
Obwohl auf dem Rechner "nur" die Standartversion GE drauf ist, werden durch das Programm MapSource die Funktion der GE Plus Version nutzbar.
Diesen Umstand haben wir MS zu verdanken. -
Bitte nur zur Erinnerung an all jene welche das garmin Programm MapSource auf ihrem Rechner installiert haben.
Obwohl auf dem Rechner "nur" die Standartversion GE drauf ist, werden durch das Programm MapSource die Funktion der GE Plus Version nutzbar.
Diesen Umstand haben wir MS zu verdanken.Hmmm... Also bei mir scheint das nicht so zu sein. An was für Funktionen müsste ich das denn sehen?
-
Kurt, da liegst du wohl völlig falsch. Mapsource macht nichts weiter als temporär Files für GE zu erzeugen. Das geht auch mit GTA4.net und anderen Programmen. Das hat nichts mit der Plus Version zu tun.
-
... ist bei mir aber auch so.
Bei rawabo vielleicht auch. Wenn GE nicht "durchstartet" könnte bei ihm die "Google Earth Plus" Anzeige stehen bleiben und der falsche Eindruck auf eine installierte Plus Version entstehen. Darum meine Frage, wo GE beim Start "hängen" bleibt. -
In der MS Version 6.9.1 war zum ersten Mal in MS die Möglichkeit sich die
Daten direkt von MS heraus in GE anzeigen zu lassen.
Das funktionierte obwohl KEINE GE PRO Version installiert war,
trotzdem konnte diese Funktion(en) der PRO Version benutzt werden, da die
Daten von MS übertragen wurden.
Es hat aber einige gegeben die bereits die kostenpflichtige GE PRO installiert hatten und da gab es Anfangs Schwierigkeiten da MS die Daten nicht übertragen konnte.
Dieser Fehler mit der GE PRO Version wurde in der MS Version 6.11.6 behoben. -
was aber lediglich daran lag, das Mapsource in der Registratur den falschen Schlüssel gesucht hat um raus zu finden, wo Google Earth auf der Platte installiert ist um so die Daten an die richtige Stelle zu kopieren. MapSpource hat fälschlicher Weise nach dem Eintrag für die Pro Version gesucht und meist natürlich nicht gefunden. Wenn man dann den Eintrag manuell angelegt hat konnte MS das GE exe file finden und starten, das war alles.