@Klaus_K: an deinem Track störte mich, dass du in verschiedenen Richtungen gestartet und gelandet bist. Soweit ich von der Fliegerei weiß (... und das ist nicht viel ) wird immer gegen den Wind gelandet und gestartet. Da müsste der Wind schon mittendrin gedreht haben. Ansonsten -- mei, was weiß schon ich.
Zum Aufzeichnen der Flughöhe: man nehme ein 60Cx (also ohne "S" -- isch 'abe gar keine 'ö'enmesser!) und voilà: Kabinendruck und barometrische Höhe stören üüüüberhaupt nicht -- der Track kommt sauber in 3D heraus. Mein schönster Track ist ein Flug München - Tokio, nur über Sibirien kurz unterbrochen wegen Akku-Wechsel. Die Aufforderung, "alle elektronischen Geräte" bei der Landung auszuschalten, muss ich irgendwie überhört haben
Das gleiche Problem hat
@satman*1 offensichtlich auch
Was mir so aufgefallen ist: es gibt gewaltige Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Im einen Modell kriegt man mit dem 60Cx auch am Mittelgang noch einen sauberen Track hin, im anderen ist selbst direkt am Fenster nichts mehr zu holen. Da sind wohl auch die Scheiben der Kabinenfenster metallisiert. Und bei Hochdeckern hat man ziemlich verloren, wenn man unter dem Flügel sitzt.