[quote='HermanTheGerman','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=179601#post179601']Das tu ich nicht, da beim abspeichern Informationen verloren gehen (Zeit, und geschrumpft wird er auch auf 500 Punkte).
Da schneide ich mir lieber den Track zu Haus am PC aus dem Tageslog auf der SD-Karte heraus. Verwende TTQV, müßte aber mit Mapsource auch gehen.
Wenn ich dann aber den am PC bearbeiteten LOG (mit mehr als 500 Punkten) zurück auf das GPS-Gerät lade, werden nur max 500 Punkte zurück übertragen, da ich mit MAPSource nicht die SD-Karte als Speicherort definieren kann.
Was muss ich tun, um einen bearbeitetes LOG mit mehr als 500 Punkten auf das GPS-Gerät übertragen zu können?
Ciao
Hartmut
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn ich dann aber den am PC bearbeiteten LOG (mit mehr als 500 Punkten) zurück auf das GPS-Gerät lade, werden nur max 500 Punkte zurück übertragen, da ich mit MAPSource nicht die SD-Karte als Speicherort definieren kann.
Was muss ich tun, um einen bearbeitetes LOG mit mehr als 500 Punkten auf das GPS-Gerät übertragen zu können?Du musst dem Track den Name ActiveLog geben bevor Du ihn auf das Gerät lädst. Dann wird er nicht als Saved Track geladen sondern eben als ActiveLog. Nachteil: Wenn Du jetzt wieder mittrackst, wird der "Neue" Track einfach an das ActiveLog angehängt. (näheres findest Du über die Suche hier im Forum)
Anmerkung: Wenn Du einen Track in einem entsprechenden Programm auf 500 Trackpunkte eindampfst, und dieses Programm das einigermassen inteligent bewerkstelligt, kommst Du mit den 500 Punkten sehr weit. Die Frage ist also, weshalb benötigst Du einen Track der mehr als 500 Punkte enthält?
Intelligentes Einschrumpfen bedeutet, es werden diejenigen Trackpunkte gelescht, bei denen die kleinste Richtungsänderung stattfindet.
-
Du musst dem Track den Name ActiveLog geben bevor Du ihn auf das Gerät lädst. Dann wird er nicht als Saved Track geladen sondern eben als ActiveLog. Nachteil: Wenn Du jetzt wieder mittrackst, wird der "Neue" Track einfach an das ActiveLog angehängt. (näheres findest Du über die Suche hier im Forum)
Anmerkung: Wenn Du einen Track in einem entsprechenden Programm auf 500 Trackpunkte eindampfst, und dieses Programm das einigermassen inteligent bewerkstelligt, kommst Du mit den 500 Punkten sehr weit. Die Frage ist also, weshalb benötigst Du einen Track der mehr als 500 Punkte enthält?
Intelligentes Einschrumpfen bedeutet, es werden diejenigen Trackpunkte gelescht, bei denen die kleinste Richtungsänderung stattfindet.
Danke, Dieter. für die Info:
Bei der Frage ging es im Prinzip um das grundsätzliche Vorgehen. Obwohl beim "Querfelden Wandern" schnell die Grenze von 500 Punkten überschritten werden kann, dazu braucht es noch nicht mal 2 Std. zügigen Gehens (bei Stardeinstellungen betreffs des Abspeicherns). -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, Dieter. für die Info:
Bei der Frage ging es im Prinzip um das grundsätzliche Vorgehen. Obwohl beim "Querfelden Wandern" schnell die Grenze von 500 Punkten überschritten werden kann, dazu braucht es noch nicht mal 2 Std. zügigen Gehens (bei Stardeinstellungen betreffs des Abspeicherns).Sag doch mal für was Du denn Tracks zurück in den ActiveLog laden willst. Die Aufzeichnung im ActiveLog ist ja nicht auf 500 Trackpoints begrenzt.
Bei meinen Bergtouren kommen pro Tagestour (4-8h) so 700 bis max. 2000 Trackpunkte zusammen. Hängt natürlich von den Trackingeinstellungen ab. Habe da aber nichts speziell angepasst. Mit zügigem Gehen hat das in erster Linie nichts zu tun. -
Sag doch mal für was Du denn Tracks zurück in den ActiveLog laden willst. Die Aufzeichnung im ActiveLog ist ja nicht auf 500 Trackpoints begrenzt.
Bei meinen Bergtouren kommen pro Tagestour (4-8h) so 700 bis max. 2000 Trackpunkte zusammen. Hängt natürlich von den Trackingeinstellungen ab. Habe da aber nichts speziell angepasst. Mit zügigem Gehen hat das in erster Linie nichts zu tun.
Hallo Dieter,
stimmt, das ACTIVE LOG auf der Card ist quasi unbegrenzt, was die Anzahl der Trackpunkte betrifft. Und zu erneuten Abwandern, Abfahren reicht dann auch der gekürzte, gespeicherte SAV des Tracks.
Ciao und Danke, Hartmut