Guten Morgen zusammen,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Zumo 550 nachdem mein SP 2720 wegen dem bekannten Displayproblem kulanterweise gegen einen Zumo getauscht wurde. Kulant deshalb, weil mein Gerät aus den USA stammte. Der Händler meines Vertrauens ( Waypoint in Notter/NL gps.nl ) hatte sich hier mächtig ins Zeug gelegt.
Leider gibt es Probleme beim Anschluss an den PC. Auf meinem Notebook, welches mit Windows Vista ausgestattet ist, wird der Zumo nicht erkannt und hängt sich auf, nach loskoppeln vom PC bleibt nur noch die Möglichkeit den Akku rauszuholen.
Bei meinem Desktopcomputer, der mit Windows XP läuft habe ich keine Probleme. Daher schließe ich ein Defekt am Zumo aus ( ich hatte etwas von einer defekten USB-Schnittstelle gelesen, aber dann dürfte er unter XP auch nicht laufen). Mapsource habe ich in der Version 6.13.5 installiert.
Kennt jemand das Problem und hat schon eine Lösung gefunden ?
Danke für eure Tipps.