Die Jugend von heute hat ihre eigene Sprache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da bin ich ja, dank meiner Tochter und einiger jüngerer Kollegen/innen, noch einigermaßen auf dem Laufenden.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • naja, begeistern tut mich so eine 'Studie' kaum. Das trifft nicht die Wirklichkeit. Soviel Wortwitz findet man bei denen nicht mehr, dafür reicht der Wortschatz nicht. Das was mir im Alltag begegnet ist ein Türkisch-Arabisch-Deutsch Mix, bestehend aus Schimpfwörtern verpackt in Halbsätzen. wenn einer von denen mal einen ganzen Satz formulieren kann muss man den am besten von der Straße weg einstellen, denn es ist ein Glücksfall.

So langsam sollten sie begreifen, das sie so im Arbeitsleben nicht weiter kommen. Sowas ist im Geschäftsleben nicht zu gebrauchen. Die brauchen erst mal 6 Monate Sprachschule damit man mit denen was anfangen kann.

Nein, das sind keine Vorurteile - das ist die Wirklichkeit in Berlin.

Sprüche wie 'Du Opfa' sind da noch das harmloseste. Beliebt sind gegenüber Deutschen Schimpfwörter und Bezeichnungen in arabisch damit man sich auch richtig lustig machen kann.

• Das ist in der Schweiz auch nicht viel anders. Haben wir aber unserer vielgelobten "Toleranz" zu verdanken...

• Schau an, schau an "übelst" ist wieder da :D

Lassen wir uns mal überraschen wie lange es die Deutsche Sprache überhaupt noch gibt.
    Der Trend geht ja eindeutig ins denglischarabrussisch...

Mindestens genauso schwer verständlich ist die Schreibweise von einigen Zeitgenossen, wer mag kann ja mal ein Blick ins BMW 3er Forum bei MotorTalk werfen ( trifft allerdings nicht immer zu :lol:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Trend geht ja eindeutig ins denglischarabrussisch...

Da hast Du aber mindestens einen letzten Teil vergessen: denglischarabrusschinesisch

• ... Mindestens genauso schwer verständlich ist die Schreibweise von einigen Zeitgenossen, wer mag kann ja mal ein Blick ins BMW 3er Forum bei MotorTalk werfen ...

Au, au, das ist wirklich böse. Bin die Tage mittels Suchmaschine versehentlich in dies Board gekommen. Ich muß zugeben, dass ich zu meiner Belustigung etwas gelesen habe, jedenfalls habe ich es versucht, aber oft nicht verstanden, was der jeweilige Schreiber eigentlich sagen wollte.
    :o

blackwilli

• naja, begeistern tut mich so eine 'Studie' kaum. Das trifft nicht die Wirklichkeit. Soviel Wortwitz findet man bei denen nicht mehr, dafür reicht der Wortschatz nicht.

Das kann ich nicht beurteilen. Ein Spruch jedenfalls ist für mich ein Leuchtturm:
    "Isch mach Disch urban*, Alda!"

* Das "R" muss krass gerollt werden. Im Urban-Krankenhaus in Berlin-Kreuzberg ist immer mindestens ein sehr kräftiger Pfleger/Arzt in der Notaufnahme anwesend, damit angemessen auf die Kundschaft reagiert werden kann.

• Servus,

na jetzt mal ncht so viel drüber jammern, gell...
    Ich finde schon auch, dass die Sprachkultur abdriftet,
    aber dass lässt sich sicher nicht nurauf unsere ausländischen Mitbürger zurückführen.

Wenn ich mir anschaue, was unsere Wirtschaft (ja, die, die sich Geschäftswelt nennen) in ihren ganzen Werbungen und sonstigen Aktivitäten für eine "Dreckskauderwelsch-Mischung" aus Deutsch und was-weiss-ich alles verwendet , sind die nicht besser, wähnen sich nur auf einer anderen Ebene - hipp gell!? ;)

Grüße aus Oberfranken,
    Wolfgang

• ...Das trifft nicht die Wirklichkeit. Soviel Wortwitz findet man bei denen nicht mehr, dafür reicht der Wortschatz nicht. ...

Hi,
    kann ich nur bestätigen :mad:

Unser Großer (fast 17) kann kaum noch reden und wenn dann werden die Grunzlaute mit "Äh" und "Dings" gefüllt :gaga:

Gegensteuern gelingt uns momentan nicht ... aber wir geben nicht auf :cool:

Und genauso schlimm ist das "Bullshit-Bingo"-Deutsch der Studierten und das "Draggan un Alddä"-Geschwafel ...