Externer TFT für etrex und andere

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe gerade dies bei Ebay entdeckt!


    "Car Vent Mount for GARMIN eTrex Legend Vista C Cx HCx"


    http://cgi.ebay.de/Car-Vent-Mo…geNameZWD2VQQcmdZViewItem


    Weis jemand wie der TFT angeschlossen wird?


    Es sind nur zwei Kabel an der Seite zu sehen. Wahrscheinlich eins für Power und eins für die Daten (USB-Anschluß).


    Gruß Tom



  • Hi Tom,
    es handelt sich nur um eine Universalhalterung für diverse Geräte (MP3 Player, GPS-Geräte u.s.w.) Auf dem Bild ist ein Nüvi zu sehen, das an einem Lüftungsschacht montiert ist, jedenfalls kein "externes" Display für ein etrex.
    Obwohl ich die Nüvis nicht so genau kenne, tippe ich bei den Kabeln auf
    1. Stromversorgung, wie Du schon vermutest
    2. TMC-Verbindung (vermutlich)

  • Hm. Hmmmm.
    Was mich etwas verwundert, ist, daß auf dem sogenannten externen Bildschirm unten der Schriftzug "Garmin Nüvi" zu sehen ist.
    Ob das daran liegt, daß es ein Garmin Nüvi ist, und sich jemand einen Scherz erlaubt ? :)


    Wenns so etwas gäbe, würde es mich tatsächlich interessieren, aber ich hab so meine Zweifel ...


    [EDIT]Klaus hat recht, es handelt sich um das Car Mount Kit. Steht ja auch in der Beschreibung, die ich zuerst nicht gelesen habe, da ist wohl mein Wunsch zu stark gewesen, daß es sowas wirklich gäbe.[/EDIT]


    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    Wenns so etwas gäbe, würde es mich tatsächlich interessieren, aber ich hab so meine Zweifel ...
    LG, hG



    Hi Herman..
    ja schade eigendlich, wäre ein nettes Feature, aber man kann im Leben leider nicht alles haben... (Veilleicht gibts das Feature dann mal bein Vista HCXY XXL V15.8 mit Karten von der Firma "Navt.-T.Atlas-Kompass.plus featured by CompeGPS_Aldi_Lidl&Co.KG"):eek:............