Updatevorgang auf CN 6 / Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

folgende Frage bzw kleine Ratlosigkeit :

ein Bekannter von mir hatte sich vor einigen Wochen einen zweiten SPIII gebraucht gekauft ( war alles ordnungsgemäß) für das Motorrad seiner Frau. Hat jetzt also 2 Moppeds mit dem Teil ausgerüstet. Dieser war mit Citynavigator Europa V. 4 freigeschaltet. Dieses Gerät hatte er dieser Tage auf der Garmin " Unlock" Seite zu seinem Account hinzugefügt und gleichzeitig einen Freischaltcode für die Version 5 angefordert und erhalten, mit welchen sein erstes Gerät gekauft wurde. Dies wird ja auch so von Garmin kostenlos angeboten Soweit auch alles ok.

Nun wollen wir beide im Januar auf die Version 6 des CN updaten. Dazu haben wir uns jeder für sich auch schon die CD bestellt.
    Wir hatten das dann gestern abend mal probehalber auf der Garmin " Unlock" Seite ausprobiert, wie denn dann die neue Freischaltung funktioniert...

Wenn ich mich mit meiner Kundennummer ( Gutscheincode) anmelde, erscheint auf Seite 2 ein aktivierter Button " Update CD freischalten" Wenn man diesen drückt, kommt die Seite 3 mit der Vorgabe meiner Unit Id...also ging das so weiter, wie es sollte...

Wenn mein Bekannter sich mit seiner Kundennummer einloggt, erscheinen da nun die beiden Geräte, aber die Überschrift " Update CD freischalten " ist nicht mehr aktiv...so wie bei mir...Er hat die Überschrift "Zusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösen " aktiv....

Also alles etwas anders wie bei mir....darüber hatten wir gestern abend doch gerätselt, warum das so ist.
    Muß er nun anders Updaten als ich ?

Ich hoffe, es war nicht zu lang jetzt und zu kompliziert geschrieben....

Grüße

Winfried

• Hallo Winfried,

Was für eine CN-Version hast du denn freigeschaltet? Soviel ich weis, kann man zur Zeit noch nicht für V6.00 updaten. Wenn also ein Update für 5.00 freigeschaltet ist, dann meldet die Unlockseite, das ein Update zur Zeit nicht möglich ist. So jedenfalls gestern Abend bei mir. Wenn allerdings nur V4.00 freigeschaltet ist, dann könnte er ja evt. ein Update auf V5.00 zulassen. :bye:

• Hallo Winfried :D

ich selber habe die Version 4.00 ...gehe ich dann weiter bis Seite drei steht dort, update auf V.6 ....aber erst möglich, wenn CD vorhanden.....

wahrscheinlich liegt es auch daran. Nur hatte uns gewundert, das wenn er sich anmeldet, der Button " Update CD freischalten " inaktiv ist und bei mir eben aktiv....

Grüße

Winfried

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...