Hallo zusammen,
folgende Frage bzw kleine Ratlosigkeit :
ein Bekannter von mir hatte sich vor einigen Wochen einen zweiten SPIII gebraucht gekauft ( war alles ordnungsgemäß) für das Motorrad seiner Frau. Hat jetzt also 2 Moppeds mit dem Teil ausgerüstet. Dieser war mit Citynavigator Europa V. 4 freigeschaltet. Dieses Gerät hatte er dieser Tage auf der Garmin " Unlock" Seite zu seinem Account hinzugefügt und gleichzeitig einen Freischaltcode für die Version 5 angefordert und erhalten, mit welchen sein erstes Gerät gekauft wurde. Dies wird ja auch so von Garmin kostenlos angeboten Soweit auch alles ok.
Nun wollen wir beide im Januar auf die Version 6 des CN updaten. Dazu haben wir uns jeder für sich auch schon die CD bestellt.
Wir hatten das dann gestern abend mal probehalber auf der Garmin " Unlock" Seite ausprobiert, wie denn dann die neue Freischaltung funktioniert...
Wenn ich mich mit meiner Kundennummer ( Gutscheincode) anmelde, erscheint auf Seite 2 ein aktivierter Button " Update CD freischalten" Wenn man diesen drückt, kommt die Seite 3 mit der Vorgabe meiner Unit Id...also ging das so weiter, wie es sollte...
Wenn mein Bekannter sich mit seiner Kundennummer einloggt, erscheinen da nun die beiden Geräte, aber die Überschrift " Update CD freischalten " ist nicht mehr aktiv...so wie bei mir...Er hat die Überschrift "Zusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösen " aktiv....
Also alles etwas anders wie bei mir....darüber hatten wir gestern abend doch gerätselt, warum das so ist.
Muß er nun anders Updaten als ich ?
Ich hoffe, es war nicht zu lang jetzt und zu kompliziert geschrieben....
Grüße
Winfried