Neu mit sp 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich bin karsten, im navibereich neu und hab mir bei ebay ein sp 3 zugelegt, und nun wie das bei anfängern so ist gibt es fragen über fragen. meine überzeugung ist natürlich, ihr könnt mir sicher helfen.
    so und nun mal zu anfang was für mich sehr wichtiges.
    mein sp 3 hat die software 2,8 und city navigator 5; wie kann ich ihn auf den neusten stand bringen, welche software muß oder kann ich mir zulegen.
    desweiteren wenn das gerät einige zeit an ist, schaltet es sich einfach ab, welchen grund kann das haben.
    so damit ich die antworten verkraftenkann, warte ich erstmal auf die selben.
    also danke schon mal grüße karsten

• mein sp 3 hat die software 2,8

Hallo Karsten,
    freut mich das du den Weg hierher ins Forum gefunden hast.
    Die Firmware 2.80 ist die letzte aktuelle, da gibt es nichts mehr.

Zitat

und city navigator 5; wie kann ich ihn auf den neusten stand bringen, welche software muß oder kann ich mir zulegen.

Derzeit kannst du keine Karten aktualisieren.
    Im 1. Quartal 2008 kommt die neueste Version mit dem Namen CN 2008 auf den Markt. Die bestellst du dann über das mygarmin Konto und machst dort auch die notwendige Freischaltung.
    Du bekommst einen neuen 25stelligen Freischaltcode und den trägst du dann in MS auf deinen PC ein.
    Erklärung zu mygarmin hier:
    mygarmin Konto anlegen, registrieren, Karten freischalten <klick>
    Bitte lies das Fenster ganz genau welches sich dort öffnet... ;)
    Als weitere Software könntest du dir noch das kostenlose gta.net herunterladen. Du kannst damit deine Tracks auswerten und deine Digifotos mit GPS Koordinaten beschriften lassen.

Zitat

wenn das gerät einige zeit an ist, schaltet es sich einfach ab, welchen grund kann das haben.

Beim Batteriebetrieb oder beim "Steckdosen"-Betrieb passiert das?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim "steckdosen" betrieb.
    danke für eure ausführungen, werde bis frühjahr warten und mich im vorfeld mit der freischaltung befassen und alles genau lesen!!
    danke für eure hilfe bin überzeugt ich werd sie noch öfters brauchen!!
    karsten

• beim "steckdosen" betrieb.

hmmmm, wenn dein SP3 länger an ist, welche Temperatur hat er dann im Inneren? Also was steht da unter TEMP am Display?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite