Hi,
AdriaRoute 2.0 update ist online zum DL.
http://www.navigo-sistem.hr/in…oduct&pid=5&cid=83&id=296
Grüße
Geko
Hi,
AdriaRoute 2.0 update ist online zum DL.
http://www.navigo-sistem.hr/in…oduct&pid=5&cid=83&id=296
Grüße
Geko
Hallo!
Hier noch ein paar Details:
Gruß,
Darko
Hallo Darko
Hallo!
- Neue Länder MK (Makedonia), SRB (Serbien) und MNE (Montenegro), allerdings sehr rudimentär. Man kann die Kacheln aber auswählen.
Mehr als die Hauptstrassen wirst du da wohl auch nicht von diesen Ländern in der Adria Route bekommen, denn Navigo-Sistems vertreibt für diese Länder die SCG-Route, früher SiCG Road. Für diese gibt es übrigens auch zeitgleich ein Update. Mit Mazedonien stopft Navigo übrigens eines der wenigen noch existierenden Löcher bei kommerziellen Garmin-Karten in Europa.
Gruss Joern Weber
Ich habe soeben für einen Freund der die AdriaRoute besitzt aber PC-Technisch nicht ganz Top ist das Update auf die 2.0er Version gemacht. Interessanterweise hat sich dabei MS unter einem Deutschen XP Betriebssystem auf Englisch umgestellt. Nach dem Schliessen und Neustarten von MS kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei LANG.dll fehlt und MS nicht gestartet werden kann. Durch drüberinstallieren vom MS (Version 6.13.2) konnte aber wieder alles repariert werden und MS "spricht" wieder Deutsch.
Hat wer ähnliche Erfahrungen beim Updaten gemacht?
Liebe Grüsse
Peter
Das ist ein bereits hier mehrfach erwähntes Problem. Die Lösung, die die Suche dazu ausspuckt: Selektiv installieren ohne Mapsource, also nur Kartenupdaten und nicht einfach einfach überall blind weiter klicken. Damit verhindert man Änderungen an der bestehenden MS Installation und hat anschließend kein Problem mit der Sprache.
Danke für die Info. Es musste schnell gehen und so habe ich eben auf "Vollinstallation" gedrückt. Danach hat's aber eben länger gedauert. Mein Fehler.
Peter
Ich verstehe auf der NAVIGO Seite leider nur Bahnhof.
Was kostet denn die Karte und wie kommt man als nicht kroatisch sprechender Mensch an diese Karte?
Grüße
Erich
Einfach mit Google suchen. Da kommt z.B.
http://www.dream-shop.at/shop_AdriaRoute_577.html
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_mapsource-adria.html
http://www.gps24.de/lshop,show…il--speicher--016905,.htm
Die Lösung, die die Suche dazu ausspuckt: Selektiv installieren ohne Mapsource
Ah-eh! Und wo genau würde sich dieser Auswahlpunkt da nun zeigen??
Bin nämlich grad durch die gleiche procedure....
Nur daß sich bei mir anschl kein "language.dll error" zeigte, MS lief astrein, nur eben in English (was an sich aber auch kein Problem wäre...)
BTW hatte ein darauf folgendes online-update auf 6.13.4 das ebenfalls anstandslos wieder auf .de setting rückgestellt.
Aber: dieses AR update läßt sich ja nun wenigstens installieren, das vorige crashte ja überhaupt gleich
Wobei es aber kein "update" in herkömmlichen Sinne ist, vielmehr eine Neuinstallation.
Erkennbar da sich ein neuer Ordner [FAM_708] einstellt und jener der Vorversion von AR [FAMILY_708] (leicht am Erstellungsdatum zu identifizieren) ja nicht entfernt wird.
Auch kein Problem, den [FAMILY_708] kann man offensichtlich getrost manuel rauslöschen (bzw zur Vorsicht zunächst mal per cut & paste in temp-Verzeichnis zwischenlagern); das erfolgreiche unlock der AR ist davon unbeeinflußt.
Wieweit die AR v2.0 tut sehe ich dann bei der nächsten Dienstreise oder Mopedtour in entsprechende Gegend
Hi,
ist nicht MS 6.13.6 aktuell?
Die habe ich zur Sicherheit erst nach dem AR2.0 update installiert, war aber nicht notwendig, von 6.13.4 ausgehend.
Grüße
Geko
ist nicht MS 6.13.6 aktuell?
Als full-download ja; hatte gestern aber unter [Hilfe] -> [nach Softwareaktualisierung suchen] die 6.13.4 reinbekommen...
Kleine Anmerkung zur Install Routine der Adria Route 2.0: Die baut eine ausgehende HTTP Verbindung auf nachdem man den Lizenzbedingungen zugestimmt hat.
Kleine Anmerkung zur Install Routine der Adria Route 2.0: Die baut eine ausgehende HTTP Verbindung auf nachdem man den Lizenzbedingungen zugestimmt hat.
Heißt das, man wird automatisch online registriert und braucht keinen Key mehr?
Das ist es nicht. Das Update funktioniert ja ohne das man neu unlocken muss wenn man eine ältere Version unlocked hat. Das erkennt das Update. Ich vermute eher das der alte aktive Key übermittelt wird. Den Datenstrom habe ich mir noch nicht angesehen, ich habe nur die ausgehende TCP Verbindung an einen Server beginnend mit 199. kurz gesehen.
Könnte auch zu reinen Statiskzwecken dienen um zu sehen wieviel das Update machen, aber wer weiss das schon ohne das man die Daten analysiert? Da drin bin ich auch nicht so fit.
Fakt ist jedenfalls, das eine Verbindung hergestellt wird.
Ah-eh! Und wo genau würde sich dieser Auswahlpunkt da nun zeigen??
Bin nämlich grad durch die gleiche procedure....
Genau das habe ich mich vor einigen Wochen auch gefragt, als ich das AR 2.0 Update durchführte.
Bei den früheren Versionen konnte ich noch auswählen zwischen vollständiger und benutzerdefinierten Installation, diesmal aber nicht.
Aber wie hier schon erwähnt: Die neueste MapSource-Version drüberinstalliert und schon war wieder alles in Deutsch zu lesen.
Vielleicht ne dumme Frage:
Hab versucht, dass nach dem PC auch auf dem ZUMO zu installieren - erfolglos! Alte Version bleibt.
Gibt´s da was besonderes zu beachten ..?
Gruß Kingcab
Vielleicht ne dumme Frage:
Hab versucht, dass nach dem PC auch auf dem ZUMO zu installieren - erfolglos! Alte Version bleibt.
Huh?! Wieso "installieren"?
Auf's Gerät kann man die doch höchstens "übertragen"
- in MS die AR auswählen
- Kachelauswahlwerkzeug aktivieren
- entsprechende Kacheln der AR anklicken
- oben [an Gerät senden]
- abwarten
- feddich
Wird am Zumo net viel anders sein, oder?
Hallo mbr,
vielen Dank für die schnelle Nachhilfe.
Hatte das wohl in der Vergangenheit nicht allzu oft gemacht und vergessen, dass immer Map Source Vater/Mutter aller Dinge auch auf meinem Zumo ist ...
Alles klar jetzt, thx!
Gruß Kingcab
Alles klar jetzt, thx!
ggF muß man die AR dann noch in irgend einem Zumo-Untermneue auch noch anchecken (Häckchen setzen) bzw an der Grenze nach SLO unter umständen die CN 2008 sogar unchecken weil sie meint die "bessere" zu sein und die AR "unterdrückt" (is zumindest bei meinem Q-I so)