Route erstellen ohne richtige Karte zu haben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage:
    Ich kann doch irgend welche Koordinaten z.B über Google Earth beziehen
    und in MS eingeben und so eine Route erstellen und auch abfahren
    ohne die richtige Karte ( USA etc. ) auf dem Gerät zu habe ( Luftlinien Route )?

• Frage:
    ohne die richtige Karte ( USA etc. ) auf dem Gerät zu habe ( Luftlinien Route )?

Ja, logisch. Früher gabs ja noch gar keine Karten auf dem Gerät. Da ging das nur so.

• Frage:

Das geht auf jeden Fall. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten online exakte Wegeführungen zu planen und dann die entsprechenden GPS-Daten als Track oder Route auf den eigenen PC und dann weiter auf ein GPS zu laden. Diese Online-Angebote arbeiten mit Google-Maps. Ein gutes Beispiel ist www.gpsies.com .

mfg

- horst -

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.

@Dieter so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.

@Horst das ist ja eine geile HP,
    zu Hause eine Route für Slowenien erstellen,
    auf dieser HP die Route.GPX Datei upladen,
    konvertieren in Tracks,
    Tracks downladen
    in ZUMO laden und Runde drehen. :danke:

Ein Haufen Geld gespart für teure Karten die man selten oder nur 1 mal braucht.