PIN bei Diebstahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • grundsätzlich ist es doch so, dass man bei Diebstahl den PIN behalten darf!

Was will man mehr?

ps: sry... mir war gerad nach Späßle ;)

• AndreasL
    da war ich schneller mit rausnehmen wie mit dem Thread hier lesen, hast aber recht rausnehmen bringt nix aber man muss ja sein Gerät kennen lernen.

@wolfram

Zitat

Um zu sehen, ob ein Navi tatsächlich mittels PIN gesichert ist, muss das Navi aber ausgeschaltet sein, der Dieb (der Elendige) muss es einschalten und warten, bis die PIN Abfrage kommt oder Du machst das Navi aus und stellst von Dir aus die Seite mit der PIN Abfrage ein, so dass er das gleich sehen kann, bevor er zugreift...

Wenn ich stehen bleibe schalte ich das Navi aus, nach ca. 5 Minuten schaltet sich die Spannung für das Navi aus und durch das ausschalten bekommt das Navi wieder einen kurzen Impuls und geht wieder an.
    Ich habe mein Startbild vom ZUMO umgestrickt und es erscheint ein Text wo drin steht das das Gerät PIN geschützt ist.
    Ich lasse das Gerät nur drauf wenn ich in der Nähe bin, sonst nehme ich es mit obwohl eine abschliesbare Halterung dran ist.

Zitat

....die spätesten bei der fünften falschen Eingabe hochgeht.

und bei nicht hochgehen sperren....was man aber dann wieder mit einer SuperPIN wie beim Handy entsperren kann. :lol:

10000 mal testen dauert aber Garmin könnte ja auf eine 5 stellige oder mit Zahlen und Buchstaben kombinierte PIN gehen
    dann dauert es noch ein wenig länger.

@Germil

Zitat

oder er schreibt sich die fahrzeugnummer mit auf, holt sich die adresse dazu - und hofft das er dort die sicherheitsposition findet...

meine Sicherheitsposition ist am Brandenburger Tor und das verrate ich aber nicht.